Weboberfläche nach Einstellungsänderung nicht mehr erreichbar

  • Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe.


    Ich habe in der Weboberfläche einige Einstellungen in der Konfiguration (Anmeldebildschirm) gemacht und beim anklicken von "Übernehmen" hat das NAS gerödelt und ist seit dem nicht mehr erreichbar.

    Ich konnte beim Aktualisieren der Browseransicht noch sehen, dass plötzlich alle Eingabefelder leer waren. Also die Ports auf der Übersichtsseite für den Zugriff meine ich, wo 8080 und 443 eingetragen ist. Auch waren alle Auswahlfelder leer.


    Hab verschiedene Browser mit HHT und HTTPS probiert, nirgednwo komme ich wieder auf die Oberfläche drauf.

    Gibt es einen Weg per Telnet, SSH oder so?

  • Möglicherweise hat es Dir die Netzwerkeinstellungen verstellt. Am einfachsten kannst Du diese mit dem QfinderPro überprüfen und wieder einstellen, graphisch. QfinderPro kann von der QNAP Homepage heruntergeladen werden.

    Evt. hilft hier dann auch ein Neustart.

  • Ja danke, habs wieder hinbekommen.

    Irgendwie waren sämtliche Ports für den Zugriff weg.

    Hat sich wohl bei speichern der Einstellungen verschluckt.


    Nachtrag:

    Offensichtlich habe ich mir ein Eigentor geschossen.

    Habe die Oberfläche so eingestellt, dass sie nur mit HTTPS aufgerufen werden kann.

    Klappt auch von zu Hause oder dem Handy unterwegs astrein.

    Aber vom Firmenrechner bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

    Code
    INET_E_SECURITY_PROBLEM

    Kann ich da was gegen tun? Woran liegt das ?

    Änderungsmöglichkeiten aufgrund Gruppenrichtlinien etc. sehr eingeschränkt.


    Hat natürlich nichts mit dem NÁS zu tun, aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten dieser Fehlermeldung in den Einstellungen des NAS vorzubeugen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

  • Liegt vermutlich daran, dass dein Zertifikat selbst signiert ist oder kein gültiges Root-Zertifikat besitzt. Was hast du denn für ein Zertifikat verwendet?


    Gruß

    Martin

  • Bisher habe ich da nur die Standard-Zertifikate die von der Fritzbox kommen drin