SSD-RAID-Gruppe benötigt

  • Hallo,


    habe gerade das aktuelle Update vom QVR Pro auf Version 1.3 installiert. Und nun startet es nicht mehr. Es gibt anscheinend eine neue Mindestanforderung.

    Es muss eine SSD-Raid Gruppe vorhanden sein. Bisher lief die QVR Installation auf einer einzelnen Platte.

    Und ich habe auch Raids im System, aber keine SSD-Raids.

    Habe dann noch neuinstallation ausprobiert, aber da kommt dieselbe Mindestanforderung und es geht nichts weiter einzurichten.


    Hat noch jemand eine ältere Version für mich, damit ich meine Überwachung àuch ohne Raid wieder zum Laufen bekomme?



    Danke und Grüße




    EDIT: konnte eine Version 1.2.1.3 ueber das Downloadcenter finden, wenn ich ältere QTS Versionen angebe. Diese geht wieder zu installieren und läuft auch ohe SSD-Raid.

    Einmal editiert, zuletzt von renozeross ()

  • D.h. für dich (und andere) in Zukunft VORHER (!) das Package herunterladen und local speichern! Dann erst installieren (lokalen Pfad angeben).


    Das hat den Charme, dass du in Zukunft immer alle zuvor installierten Version "auf Lager" hast und im Problemfall, oder wenn du nicht zufrieden bist, auf die ältere Version zurück kannst. Deto gilt das auch für die Firmware.


    Irgendwann kommt der Punkt, an dem QNAP die ältere Version einfach vom Download nimmt und dann kannst du sie nicht mehr auftreiben ...

  • Es kam nun eine Version QvrPro 1.3.0.1 raus. Diese kann laut Changelog nun auch wieder ohne SSD-Raid arbeiten.

    Leider kommt steht in den Ereignisbenachrichtigungen immernoch die Meldung als Warnung, dass man kein SSD-Raid hat, aber es scheint als ob dennoch QvrPro startet.


    Leider kann ich das nicht richtig sehen, denn mit der neuen Version war auch ein Update des QVR-Clients erforderlich. Und dieser startet nicht durch beim Verbindungsaufbau. Im Log von QvrPro sieht man die Verbindung aber im Client bleibt der Login stehen und das Hauptfenster öffnet nicht :rolleyes: