Welche Qnap TS

  • Moin Forumgemeinde,


    ich bin damals von Qnap auf Synology umgestiegen, weil die Bedienung doch etwas angenehmer war als bei Qnap.

    Nun bietet Qnap die TS-431xeu an, die in meinen 19" Rack passt.

    Aber bevor ich 600,- Euro ausgeben wollte, dachte ich mir erst mal eine einfach TS die zumindest auch die Container-Station und Qmailagent kann.


    Das wären dann die Geräte TS-131P, TS-231P nur haben ich gesehen das die nicht gerade sehr zuverlässig sind. Zumindest lese ich das im Internet. Die TS-251+ wäre auch interessant nur ist die gebraucht einfach zu teuer.


    Könnt Ihr mir vielleicht ein Tip geben welche wann außerdem kaufen kann.


    Danke für die Hilfe im voraus.


    Gruß

  • das die nicht gerade sehr zuverlässig sind. Zumindest lese ich das im Internet.

    Warum bleibst du dann nicht bei Synology, wenn die zuverlässiger sind?

    Würde ich jetzt machen, wenn ich schon eine Synology daheim hätte und damit zufrieden wäre :whistling:

  • Leider sind die Synology Rachstation alle 700mm tief, die eine Intel CPU haben. Und nur dort läuft auch nur Docker. Ind passen nicht in mein 19" Rack.


    Somit wollte ich zumindest auf die Qnap TS 431xeu wechseln, weil diese die Containerstation von Qnap unterstützt.


    Gruß

  • Na ja, das Probelm ist, das bei den Racks nur die Breite genormt ist, eben 19".

    Die Tiefe fällt leider sehr unterschiedlich aus, wobei die meisten Server Racks deutlich tiefer als 700mm sind.

    Die "kurzen" Racks sind meist für Telekommunikation/Infrastruktur.


    Gruss

  • Also ich habe mir damals ein 15HE Rack mit 600mm tief. Somit passen dort die kleinen Synolofy RS819 oder RS219 sowie das Qnap TS-431XeU. Um mich aber mit Qnap wieder etwas besser einzuarbeiten wollte ich zumindest eine TS haben, wo man die Container Station Installieren kann. Leider gibt es bei den Apps keine Auflistung welche TS die App unterstützt. Das ist bei Synology etwas besser.


    Gruß