Sicherung hängt bei 99 % Qnap TS 251 FW 4.3.6.1050

  • Hallo zusammen


    ich versuche seit 3 Tagen eine Sicherung aller Ordner mit HBS3 auf eine externe USB Festplatte.


    Nach 2 Tagen hängt der Auftrag bei 99 % für mehrere Stunden.


    Habe den Auftrag dann gestoppt und heute morgen wieder gestartet.


    Jetzt fängt er wieder bei 0 an.


    Was mache ich falsch ?


    Gruss


    Jo


    Nachtrag: Nach 10 Minuten ist er jetzt direkt wieder auf 99 % gesprungen.

    Dateien

  • Wann hat es denn zuletzt funktioniert?

    Es gibt hier viele Beiträge zu den FW Versionen 1040 und 1050, in denen auf Fehler hingewiesen wird.

    Bei manchen scheint zumindest die 1050 zu laufen.

    Bei allen anderen, die Problem hatten, war ein Downgrad auf 0993 die Lösung.


    Und HBS scheint auch eher noch in einem Pre-release Stadium zu sein.

    Also noch mal: wann lief es zuletzt und was wurde seit dem geändert?


    Gruss


    P.S. Da hat sich der Nachtrag mit meiner Antwort überschnitten.

  • Hallo


    ich hatte noch nie diese Art der Sicherung gemacht.


    Zuvor hatte ich mit dem Sicherungsmanager mehrere Ordner auf einer anderen externen USB HDD gespeichert.

    Der Job wurde mit einer Warnung abgeschlossen, siehe Anhang.



    Gruss


    Jo

  • Das macht es natürlich schwierig.

    Da HBS auch noch vielfältige Probleme verursacht ist es nicht ausgeschlossen, das es ein HBS Problem ist.


    Sinnvoller wäre es m.E. gewesen, die Ursache für die Fehlermeldung zu suchen wenn noch der SM benutzt wird.


    Gruss

  • Vielleicht mal die Symlinks von der Sicherung ausnehmen?

    Das würde ich zumindest aus der SM-Fehlermeldung herauslesen, da konnte/wollte er 7 Symlinks nicht kopieren. Sind die noch immer in deiner Ordnerstruktur drinnen?

  • Hallo zusammen


    jetzt hat er nach ca 3 Stunden den Auftrag erfolgreich abgeschlossen.


    Die Systemlinks muss ich noch kontrollieren, sind nur in meinen CAM Ordnern.


    Gruss


    Jo