NetBak Replikator Automatische Sicherung - QTMP Dateien

  • Hallo zusammen,


    mir ist letztens aufgefallen, dass bei der automatischen Sicherung meiner Dateien über NetBak Replikator immer wieder qtmp Dateien angelegt werden. Mittlerweile haben sich diese auf eine Gesamtgröße von ca. 32GB angesammelt.

    Nachdem es immer die gleiche Datei auch ohne die Endung qtmp gibt und der Name qtmp es schon andeutet, nehme ich an, das sind temporäre Dateien, die beim Backupvorgang angelegt werden.


    Jetzt aber die Frage: Sollten diese nach dem erfolgreichen Anlegen der Datei auf dem QNAP NAS nicht gelöscht werden? Warum bleiben diese bei manchen Dateien zurück?


    Damit verdoppelt sich für manche Dateien der Speicherplatz.


    Und kann man diese einfach mal alle löschen? :/


    Vielen Dank.

    Peter

  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt
  • dr_mike

    Hat das Label NetBak hinzugefügt