Bei Qsync Unterordner auswählen als Synchronisationsordner

  • Hallo zusammen,

    probiere zur Zeit eine Synchronisation aus zwischen einem Ordner auf dem PC und der NAS.

    Bei dem ersten Versuch hat alles funktioniert, nur hat mit meine NAS nur auf Hauptordner synchronisiert.

    Ich möchte allerding in einen Unterordner synchronisieren, kann ihn aber nirgends auswählen.

    Möchte einfach Bei "Sicherungen Xander-PC" (sihe Bild) nochmals einen Unterordner auswählen, schaffe es aber einfach nicht.:rolleyes:

  • Soweit ich weiß geht das nicht. Hab es vor ein paar Tagen auch ausprobiert und bin gescheitert. Leider!

  • Habe dem Support geschrieben und das zur Antwort bekommen:

    Zitat von QNAP Support

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie können
    dies realisieren indem Sie einen Unterordner als Freigabe definieren und diesem
    bei der Definition die Eigenschaft "Aktivieren Sie Qsync an diesem
    Freigabeordner; Siehe Bild. Diesen dann als Ordner für ein Ordnerpaar
    definieren:

    pasted-from-clipboard.png

    Mod: :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass mir die Ordner doppelt angezeigt werden.

    pasted-from-clipboard.png


    Möchte den Ordner unter datavol1 löschen, das geht aber nur wenn ich den Freigabeordner lösche, was wieder ein wiederspruch in sich ist :/

    pasted-from-clipboard.png

    Pfad hab ich richtig angegeben und Qsync aktiviert.