Thread zur Verbesserung des Informationsflusses seitens QNAP

  • Ja, in der Tat, kann da von einem Fall in meiner eigenen Firma Berichten, wo das Management entschieden hatte, auf Win10 für alle upzugraden, bis klar wurde, das unser zentrales PLM System noch nicht so weit war.

    Aber eine Firma hat auch andere Möglichkeiten, Vorkehrungen zu treffen und plant im Voraus.

  • Aber eine Firma hat auch andere Möglichkeiten, Vorkehrungen zu treffen und plant im Voraus.

    Auch hier wieder, im Grundsatz richtig. Aber auch hier kommen wieder ganz andere Faktoren hinzu. Und leider steht oftmals die IT an so ziemlich letzter Stelle. Allerdings nutzt es auch ziemlich wenig, die IT mit dem Besten und Neusten auszustatten, wenn die Firma mit dem Überleben am kämpfen ist.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich - der Meister - wieder einmal zugeschlagen haben: Der Meister des vom Thema abkommen. Äh, was war doch gleich das Thema? :D

  • Andere Frage, wie argumentierst du gegenüber deinem Chef, dass du die neueste Release (ohne ausreichendem Test auf einer Test-NAS) produktiv einsetzt?

    Falls vorher ausreichend (!) getestet, müsstest du trotzdem einen zeitlichen GAP von Tagen, wenn nicht Wochen erklären.

    Falls OHNE Test, ... möchte ich jetzt gar nicht daran denken ...

    Sehr gute Gegenfrage!


    Wir haben in der Tat so eine Art Mischsystem. Es stehen ein TVS-882 und ein TVS-882T zur Verfügung die zwar beide Produktiv eingesetzt werden aber beide den gleichen Inhalt/Aufgaben haben an unterschiedlichen Orten. Dadurch kann an einem Ort upgedatet und getestet werden und sollte es gar nicht funktionieren ist noch immer das andere da. Da muss dann halt per VPN drauf zugegriffen werden und es ist langsamer aber die Arbeit steht nicht.


    Wobei es schon falsch war von mir nicht zwei genau identische Geräte zu kaufen. Ich dachte, der einzige Unterschied ist die Thunderbolt-Schnittstelle und sonst sind sie ja eh gleich. Leider ist das insoferne ein Trugschluß da es unterschiedliche DOM Dateien gibt und was auf dem einen läuft muß nicht unbedingt auf dem anderen laufen wie ich schon feststellen musste. Aber im groben läßt sich das eine als Testsystem für das andere nutzen.

  • Jaja, mit der Kommunikation ist das schon so ein Thema, kann ich aus eigener Anschauung sagen, aber Inkompetent bleibt Inkompetent:


    4.3.6.1070 wurde zurückgezogen...