t409 und web

  • Ist es möglich den 409 pro so zu konfigrieren, das:


    eine angemeldete Domän die website auf dem Qnap aufruft
    email senden und empfangen, also email accounts erstellen


    Danke für die Antworten

  • Hallo jocheng,


    ich bin mir nicht sicher ob ich deine Aufgabe richtig verstanden haben ... vielleicht kannst du es anders formulieren. Denn ich werde selbst nach dem 6 mal lesen nicht ganz schlau daraus! Wer soll wohin verlinkt werden und wo sollen Email-Accounts erstellt werden?


    gday
    christian

  • also
    ich habe eine domän goegelserver.de bei server4you und entsprechenden webhost gemietet.
    will ich aber kündigen (nicht die domän, nur den host)
    diese domän soll dann meine website auf dem Qnap aurufen, so das die gesamte verwaltung künftig bei mir zu hause liegt einschließlich der webseiten meinetwegen mit jomala
    weiterhin will ich auf meinem webserver die email sachen machen also email acounts anlegen und email senden, empfangen usw. also alle was der gemietete server macht, nur eben das das gerät bei mir zu Hause steht

  • In der Regel ist es doch so das du nur die Domain besitzt aber kein eigentliches Webhost Packet mehr. Somit denke ich, das dein Vorhaben nicht realisierbar ist!


    Aber du solltest zumindest in der Lage dazu sein dein Domain an dein Nas weiterzuleiten. Ich schlage vor du fragst bei server4you mal nach wie sich das im einzelnen verhält.

  • Zudem ist das Problem mit der IP-Adresse.
    Hast du eine feste oder wechselnde IP-Adresse ?


    Bei einer festen IP-Adresse sollte eigentlich nur der Eintrag für den DNS-Dienst bei Server4You zu ändern sein.
    Bei der wechselnden IP-Adresse müßtest du einen zusätzlichen Dienst in Anspruch nehmen wie Dyndns.org, Kontent.de oder selfhost.de .


    Wie gut Kontent.de und Selfhost.de sind, kann ich dir nicht sagen.


    Server4You bietet doch keine Domains alleine an, oder irre ich mich ?

  • richtig. sever4you bietet keine doms an, aber ich kann die ja ummelden oder so, bisher nutze ich zusätlich dyndns. Die Frage ist halt kriegt man sone domän auf den eigenen server gehostet

  • Ja, ersteres sollte ohne Probleme möglich sein.


    Zum Beispiel damit: http://www.hosteurope.de/produkt/Domain-Basic


    Ich habe meine HP auch bei HostEurope (ein anderes, älteres Paket allerdings) und habe da die Möglichkeit transparent weiterzuleiten. Als Ziel der Weiterleitung wird dann halt die dyndns-Domain angegeben. Ich kann gern mal einen Screenshot machen wie das aussieht im Webinterface, war schon lange nicht mehr da...


    Für das andere benötigst du einen Mailserver, wie gut das geht weiß ich nicht, dazu gibt es aber eine Anleitung im englischen Forum

  • Bei Kontent.de sollte es auf die weise gehen.
    So verstehe ich jedenfalls deren Anleitung.


    Du nimmst die Domain mit nach Kontent, und wie bei DynDns.org wird dann bei jeder Einwahl von dir die IP-Adresse auf den DNS-Server von Kontent.de aktualisiert.
    Somit werden dann die HTTP-Anfragen auf deinen Server zu Hause weitergeleitet.
    Die E-Mails auf die Domain werden bei Kontent.de zwischengespeichert und können von dir mit jedem E-Mail-Programm / Server abgeholt werden.

  • Für Webseiten (PHP, MYSQL) kannst Du das NAS verwenden. Nur der Mailserver muss natürlich auf einer anderen Kiste sein... Wobei
    es natürlich krass wäre wenn das die 409 auch könnte :-p Das wäre übertrieben und hätte den Zweck verfehlt. Wobei.... ach ich neige zur Übertreibung :D