Standardanmeldung nicht mehr möglich

  • Hallo! Seit Tagen lässt mich meine 231P mit den Standardanmeldedaten (wird geändert!) nicht mehr über den QFinder drauf. Benutzerdaten angeblich falsch oder Konto (???) abgelaufen. Firmware ist diese ...1050. Der Knopf hinten hat keine Funktion, da passiert nix. Hilfe!! Danke!!

  • Boah, bei der Fülle an Information, weiß ich gar nicht wo ich zu lesen anfange ...

    Der Knopf hinten hat keine Funktion, da passiert nix


    Wie, es passiert nix?

    Beim einmal drücken, beim 3sec Reset, beim 10sec Reset, beim NAS-ausschalten, beim NAS neu starten, …?


    Kommst du mit der Weboberfläche dran? Was läuft auf dem NAS, ist es von außen erreichbar, hast du es schon mal nur an den PC angeschlossen (ohne Internet), ...

  • Machen wir es doch tippel, tappel tour. Muss ja nicht gleich das Worst Case sein.

    Erstmal einen anderen Browser verwenden.

  • ich bin für Jagnix


    Hallo! Seit Tagen lässt mich meine 231P mit den Standardanmeldedaten (wird geändert!) nicht mehr über den QFinder drauf. Benutzerdaten angeblich falsch oder Konto (???) abgelaufen. Firmware ist diese ...1050. Der Knopf hinten hat keine Funktion, da passiert nix. Hilfe!! Danke!!

    Die Infos sind schon einen Wucht.


    ThomasS35 bitte genauere Angaben


    Standardanmeldedaten ist das der Admin?


    Benutzerdaten, so dumm es klingt hast du mal geschaut ob du die Groß-Kleinschreibung beachtest?


    Firmware ist diese ...1050. Damit wird hier bestimmt jeder wissen welche Version da drauf ist.



    Falls du ernsthafte Hilfe wünscht wäre weitere Angaben gut.
    Für eine "Quick and Dirty" Lösung - Platten raus, formatieren, Platten rein, Backup rauf und schon ist man wieder am Start.


    VG

    Friis

  • Hallo, ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt. Standardanmeldedaten sind natürlich admin / admin, alles klein geschrieben. Wenn ich mich damit, wie bisher, anmelde, erscheint darunter in rot: Ihr Benutzername oder ihr Kennwort sind falsch oder ihr Konto ist nicht länger gültig. Firmware ist die 4.3.6.1050. Mit einem vergebenen Link auf einen bestimmten freigegebenen Ordner kommt jeder wie bisher genau auf diesen. Das klappt. Nur ich selber nicht auf die Oberfläche des QFinder. 3 Sekunden Reset funktioniert nicht, der Knopf hat keine Funktion.

  • Nur ich selber nicht auf die Oberfläche des QFinder

    OK, QFinder mag nicht …


    Wie schaut es dann mit der GUI im Browser aus, kannst du dich da anmelden? Verschiedene Browser versucht?

    NAS schon mal neu gestartet? (Wann?, Wie?)

  • Was ist eine GUI im Browser?? Sowohl Edge als auch Safari zicken rum. NAS mehrfach neu gestartet, meist am Gehäuse vorn.

  • Was ist eine GUI im Browser??

    Grafische Benutzeroberfläche oder auch grafische Benutzerschnittstelle (Abk. GUI von englisch graphical user interface)

    Das was man gemeinhin im Webbrowser sieht, wenn man sich an der NAS anmeldet ...


    Wenn schon die Browser "rumzicken" und auch der QFinder nicht mag, würde ich das NAS vom Netz nehmen und neu aufsetzen.

    Wenns dann noch immer nicht mag, müsste wohl auch die FW neu aufgespielt, die Disk VORHER formatiert werden und auch der DOM repariert werden ...

  • die Disk VORHER formatiert werden

    Dein NAS läuft mit Disketten?:/


    Im Ernst, Laufwerke sollten nicht formatiert werden, sondern nur die Partitionen sind zu entfernen. Formatieren tut das NAS dann alles selber.

  • Vom Netz nehmen und neu aufsetzen? Werkseinstellungen ohne Datenverlust wäre schon mal gut, aber geht ja auch nicht.

  • Vom Netz nehmen, weil du nicht weißt, was bereits mit dem NAS passiert ist!


    Wenn nichts mehr geht, was hast du sonst für Optionen?


    Mach noch ein Backup der Daten, falls noch nicht erledigt und noch möglich.

    Schau ob du mit WinSCP dran kommst und sichere dir die ulinux.conf, dann sollten sich nachher schon die meisten Einstellung zurückkopieren lassen.

    Es gäbe noch einige .conf Files mehr, die mag ich aber jetzt nicht einzeln raussuchen und auflisten :/

  • Ich drücke die Daumen und wünsche viel Glück.

    Halt uns auf dem laufenden.

  • Das ist nett. Mache ich!

    Also die Stunde Support hat leider trotz vieler Mühen nix gebracht, ausser die FW von 4.3.6.1050 auf 4.4.1 zu heben. Zugriff und Werkseinstellungen weiterhin nicht möglich. Deshalb geht's morgen in die nächste Runde!

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasS35 ()

  • Nun läuft eine ferngezündete Datensicherung auf eine externe FP direkt am Server hier bei mir. Wenn alles drauf ist, was soll, wird das NAS am Montag neu aufgesetzt und das heutige Backup wieder aufgespielt. Super Support bis jetzt!!