Android und QNAP NAS

  • Aloha,

    ich arbeite derzeit an einer Photobox für Hochzeiten und ähnliches.

    Verbaut sind CANON Komponenten, externer Blitz, Fernauslöser etc. alles komplett...


    Die Kamera schickt die Bilder über USB auf ein Android Tablet und ebenfalls auf das Android Tablet über Wifi ( Wifi SD Card verbaut )


    Ich suche eine QNAP Applikation für Android um meine geschossenen Bilder automatisch auf das QNAP zu senden um es in einer Cloud oder ähnliches ( Family / Gasr Cloud ) zugägnlich zu machen...

    Idee ist das die Gäste über ein GAST WLAN was ich auch bereit stelle, die Bilder direkt am Tag der Hochzeit / Partie sich anschauen können )

    Das mit der Cloud is einfach, mir fehlt nur die APP um die Bilder vom Tablet auf das QNAP zu bringen. Ev. übersehe ich es derzeit, aber ich finde keine Lösung.

    Alles bis auf das übermitteln auf das QNAP ist gelöst.

    Über Ideen , Hilfe eurerseits wäre ich dankbar


    LG


    Frank

  • Qfile wäre da geeignet...

    Zumindest, um die Bilder auf das NAS zu bringen.

    Ist allerdings teilweise schwer umzukonfigurieren.

    Deshalb vorher über die zu synchronsierenden Ordner des Androiden Gedanken machen.


    Gruss


    P.S. Das NAS ist hoffentlich nicht übers Internet zu erreichen!?

    Jedenfalls nicht ohne VPN?

  • Also ich benutze für Sicherungen vom Smartphone & Tablet SMBSync2 (https://play.google.com/store/…sentaroh.android.SMBSync2). Funktioniert super und kann vor allem SMB2 und 3. Die GUI ist leider bisher nur in Englisch und auch nicht hübscheste, aber funktional ist es top. Es gibt auch ein Widget zum direkten manuellem Anstoßen der Synchronisation.


    Früher hab ich auch sehr gerne SyncMe Wireless und FolderSync verwendet, aber beide können bis heute nur SMB1 (oder evtl. FTP), aber das ist mittlerweile kaum noch nutzbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • P.S. Das NAS ist hoffentlich nicht übers Internet zu erreichen!?

    Jedenfalls nicht ohne VPN?

    Nein, das ist im Zeitalter von DSVGO ja nicht mehr so möglich. Es ist , sofern der Veranstalter es bucht, auch ein Vertrag vorhanden. Aber danke für den Hinweis



    @ warpcam


    Schaue ich mir morgen an, danke schonmal