Qnap TS-219PII, Vergrößern des Speichervolumens

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Qnap TS-219PII ( Firmware 4.3.3.0998) mit 2x 2 TB FP als Einzeldisk bestückt.( Dateisystem EXT4)

    Die 2te Platte ist voll. Die möchte ich gegen eine 6TB Platte auswechseln und die Daten der alten 2ten Platte auf die Neue 6TB Platte kopieren.

    Habe im Web schon rumgesucht und nichts passendes gefunden .

    Welchen Weg muss ich gehen um dies zu bewältigen ?

    Danke für eine Hilfe.

    Jochen

  • Der üblichen Weg ist die Daten zuerst auf ein externes Medium zu kopieren - bei den Meisten ist dies die ohnehin obligatorische Datensicherung - Festplatte wechseln und Einrichten, dann Daten zurück kopieren.

    Es gibt da zwar noch das eine oder andere was Du versuchen könntest, aber ohne Datensicherung würde ich dies nicht machen.

    Am ehesten könnte noch ein Klonen der Festplatte am PC funktionieren. Aber habe ich selbst nie mit einer QNAP-Festplatte versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()