Kurze Einbaublende für 10Gbe Netzwerkkarte

  • Hallo zusammen,


    ich hab gerade eine QM2 in meine 1282T3 verbaut. Es gibt nur einen PCIe Slot, den man hierfür verwenden kann, dort steckte bislang die 10Gbe Netzwerkkarte drin. Also hab ich diese ausgebaut, ich würde sie aber gerne anstelle einer T3-Karte einbauen, von der sind zwei verbaut.


    Allerdings hat die Einbaublende der Netzwerkkarte (der Teil der quasi hinten am Gehäuse sichtbar ist) die volle Höhe und passt somit nicht mehr in das NAS. Weiss jemand, ob es hierfür auch die kurze Version gibt? (Bei der QM2 liegen ja beide Varianten als Zubehör dabei)


    Oder sind diese Schienen irgendwie genormt, dass ich eine beliebige andere kaufen kann?


    Danke für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von HTP.ProXy ()

  • HTP.ProXy

    Hat den Titel des Themas von „Kurzer Einbaurahmen für 10Gbe Netzwerkkarte“ zu „Kurze Einbaublende für 10Gbe Netzwerkkarte“ geändert.
  • sind diese Schienen irgendwie genormt, dass ich eine beliebige andere kaufen kann?

    Fürchte da hast du Pech. Habe selber wochenlang nach einer kurzen Blende für einen HW-RAID-Kontroller im PC gesucht und auch einen größeren "Fundus" an niedrigen Netzwerk-, USB- und verschiedenste Schnittstellenkarten gehabt.


    Fazit: Jeder Hersteller verbaut "eigene" Blenden, die sich zum Teil um einige mm bei den Lochabständen unterscheiden, oder diese Winkeln für die Leiterplattenmontage überhaupt falsch gebogen sind (über/unter der Platine) ...

  • Nein, bei der NAS lag keine weitere Blende dabei - vermutlich gehen die nicht davon aus, dass jemand etwas anderes in den ersten PCIe stecken muss/möchte.


    Hab mal bei QNAP angefragt, so lange läuft das Gerät eben mit 1GBit..