TS 473 - USB Festplatte wird nicht an Front USB erkannt

  • Hallo liebe QNAP Fans,

    bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen SubForum bin ... mein 473 erkennt vorne keinen USB Stick. Sei es ein Stick oder eine Festplatte (mit und ohne eigene Stromversorgung), USB 2 oder 3 - egal, und diese werden entsprechend nicht in der Filestation angezeigt.


    An den hinteren USB Anschlüssen sind die Sticks/Platten binnen Sekunden sauber erkannt und sichtbar.


    Habe ich eine offensichtliche Sache übersehen bzw. hat jemand einen Tip für mich bitte ?

    Danke+VG
    zac_df1

  • Wird vom NAS überhaupt erkannt das da was eingesteckt ist ?

    Am vorderen USB nicht, auch nicht in 'Speicher+Snapshots' (Externe Geräte). Hinten sofort.


    Wenn nicht, noch Garantie drauf ?

    Ja.

    Aber das kann doch eigentlich nicht sein ! Muß man den vorderen irgendwie aktivieren ?
    War es ned so, daß man den vorne irgendwie aktivieren muß ? Selbst wenn ich vorne die Copy Taste drücke, tut sich nix ... muß dann ned mind. ne Fehlermeldung kommen ?


    Kann es sein, daß einfach ein Kabel ned richtig steckt bzw. rutscht das ab ?


    Kurzer Update:
    Ich habe jetzt vorn und hinten eine Platte stecken. Seither refreshed sich die Filestation alle x Sekunden selbst - es wird aber nix Neues erkannt.


    Update 2:


    Hab jetzt alles an USB Sticks rausgekramt, was ich hab.

    Manche erkennt er vorn, alles gut. Funzen dann perfekt.

    Auch an den USB Platten, an allen, leuchtet die Kontrollleuchte der Platte = Strom ist drauf.

    Nur die Frage ist: reicht der Strom ?


    Kann es sein, daß die Stromversorgung vorne dünner ist, als hinten an den USBs ?

    2 Mal editiert, zuletzt von zac_df1 ()

  • Teste doch den vorderen Port mal mit einer HDD, die externe SV hat.

    Es kann schon sein, das manche Platten zuviel am USB Port abziehen.

    Ist eigentlich in letzter Zeit selten zu hören, ist aber schon vorgekommen.


    Gruss

  • Wie sind deine USB-Sticks/Platten Formatiert? Kann es sein dass die NAS FAT/NTFS/etc. nicht erkennt?

    Gruß

  • Habe das selbe Problem.


    Bei mir ist es allerdings so das ich es mit drei verschiedenen Kabeln probiert habe und nur mit einem wird die Platte erkannt.

    Hinten gehen alle drei Kabel.


    Am Kabel legt es ganz gewiss nicht, die Buchse scheint sehr sensibel zu sein.


    Selbst mein Smartphone erkennt die Festplatte mit alles drei Kabeln.


    Stephan