Rechte für Multimedia

  • Hallo zusammen,


    wie richtet man sinnvollerweise die Rechte für den Multimedia-Ordner ein... Ich hab mehrere Benutzer auf dem NAS. Ich möchte, z.B. meine Photos per QFile-Autoupload in meinen Home-Ordner hochladen. Funktioniert soweit prima. Die Photo-Station zeigt akzeptiert den Ordner aber nicht und zeigt die Bilder entsprechend nicht an. Im Multimedia-Ordner werden die zwar angezeigt, aber so wie ich das überblicke, kann dann jeder NAS-Nutzer alle Bilder ansehen. Gleichzeitig möchte ich aber die Möglichkeit haben, Fotos mit anderen zu teilen.

    Mein NAS ist das TS251.

  • Ich habe die PS nicht am laufen, deswegen stelle ich Vermutungen an.

    Ich glaube DLNA kennt keine Rechte. Jeder Client sieht immer alles was in dem Ordner drin ist. Ein weiterer Ordner wo sich Deine Photos befinden muß u. U. noch in der PS so konfiguriert werden, daß der Ordner auch "indiziert" wird.