Fehlerhafte Netzlaufwerke nach Neuinstallation!

  • Hallo zusammen. da ich in letzter zeit vermehrt probleme mit meinem NAS hatte, habe ich eine low-level formatierung der festplatten durchgeführt. nochmals vielen dank an frosch2 für den hinweis dazu. nachdem ich nun den server wieder komplett neu installiert hatte, habe ich noch die aktuelle firmware aufgespielt, und dann mein backup der NAS-Einstellungen aufgespielt.
    Nun wurden alle benutzer und sonstige einstellungen wieder hergestellt. das einzige was nicht funktioniert, sind meine selbst erstellten netzlaufwerke. im web file manager sind die ordner mit einem ausrufezeichen versehen. das seltsame ist nur, dass der network recycle bin ordner ebenfalls so ein ausrufezeichen hat, dabei gehört er doch zum system default share.
    hier mal ein sreenshot von der angelegenheit:




    wie kann ich diesen fehler beheben? ich möchte nämlich schnellst möglich wieder meine daten aufspielen.


    Danke!


    mfg. schumi

  • Hallo schumi,


    du solltest dich mal mit WinSCP auf das NAS verbinden und
    dort dir mal die Datei "/etc/config/smb.conf" ansehen, erstmal nichts ändern.
    Dort suchst du nach den betreffenden Freigaben und merkst dir die Ordner im Parameter "path".
    Nun kontrollierst du diese Ordner im WinSCP und erstellst diese manuell.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Super, läuft alles wieder!
    Besten Dank für deine Hilfe!


    Jetzt sollte dann auch endlich das auto-backup funktionieren, da alle daten nun fehlerlos sind


    mfg. schumi