QTS 4.3.6.1050 build 20190830

  • Ich hätte ja prinzipiell lust drauf das zu probieren aber da das letzte so schnell wieder weg war warte ich auch mal noch ne Woche. Mir fehlt einfach das TestNAS ;)


    Ich bin ja immer noch ein befürworter von vQTS aber da ist es sehr still.

  • Also bei mir läuft bis jetzt alles, was ich testen kann und will.


    -VirtualizationStation

    -Container

    -Netzlaufwerke

    -FTP

    -VirtualSwitch

    -Odoo+Postgres (wenn auch noch nicht zufriedenstellend, bleibt vorerst in der VM

    -DDNS


    MalwareRemover hat die FalsePositives gebracht aber auch schon unter der vorigen (stabilen 993), nach de- und reinstall war das wieder gut


    wobby Welche NAS hast du? Vielleicht ist es wiedermal Bauartbedingt

  • Betrifft ja auch nur die Home oder Homes Ordner, ich nutze die nicht und merke davon auch nichts.


    Dachte nur das es hier rein gehört.

  • Crazyhorse Ah, ok, die nutze ich auch nicht, deswegen ist das bei mir also auch kein Problem, vielen Dank. Da habe ich zu oberflächlich gelesen.


    Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren

  • Dann ist meine Config durch die 1040 jetzt im Popo was das angeht.

    in der init.d steht die Zeile 1038 immer noch falsch drin.

  • D.h. QNAP hat wahrscheinlich das Problem nur für diejenigen gelöst, die die 1040er Version noch nicht installiert hatten. Für die anderen gilt wohl: Pech gehabt und händisch anpassen. Wohl dem, der noch eine alte Konfigurations-Datei gespeichert hat. Unterm Strich wieder nur eine halbe Lösung. :rolleyes:

  • Ja eine nachhaltige Lösung sieht anders aus.


    Passe das heute per Hand an und reboote.

    Wenn es dann auch wieder hin ist ggf. Backup rein oder nächstes Ticket?

  • Also ich kam noch zu meinen home/homes-Ordnern, konnte nur nicht mehr schreiben/lesend zugreifen.

    Mit der 4.3.6.1050 ist dies wieder problemlos möglich.

  • Hallo, hatte das gleiche Problem,

    das Update auf 4.3.6.1050 hat das Problem behoben.
    Vorher war 4.3.6.1040 installiert und ich habe kein Downgrade auf vorherige Version durchgeführt

  • Hallo,


    habe ein TS253a und bin mit der 4.3.4.0695 zufrieden, möchte aber jetzt gerne mal wieder updaten, da diese auch schon 1 Jahr alt ist.

    Lese aber die ganze Zeit, dass die aktuellen Versionen sehr viel Speicher fressen, ist das mit der auch so, ist sie empfehlenswert?

  • D.h. QNAP hat wahrscheinlich das Problem nur für diejenigen gelöst, die die 1040er Version noch nicht installiert hatten. Für die anderen gilt wohl: Pech gehabt und händisch anpassen.

    Besteht das Problem auch bei einem Upgrade von der 4.3.6.0993 kommend?

    Ich habe etwas vorschnell die 4.3.6.1040 installiert und nach dem Debakel wegen SMB wieder auf die 0993 upgegraded. So wie wenn dazwischen einfach nichts gewesen ist?

  • Ich bin von der 993 auf die 1050, hatte keine Probleme.

  • rednag

    Habe weder 1040 noch 1050 im Einsatz. Kann nur wieder geben was ich hier im Forum gelesen habe. Die Informationen sind etwas widersprüchlich. Bei einigen funktioniert es bei anderen wiederum nicht. Laut Zitat von QNAP-Support-Tickets muss man dann eine Konfigdatei anpassen, was scheinbar bei manchem funktioniert bei anderen wieder nicht. Kannst es Dir jetzt aussuchen.

    Ich für meinen Teil werde für die produktiven NAS noch etwas zuwarten und die Testumgebung ist bei mir schon auf 4.4.1.

  • Habe mein Testsystem mal auf die 4.3.6.1050 aktualisiert. Anscheinend läuft alles, incl. SMB.

    Mit der 4.4.1 warte ich noch, bis die aus dem Beta-Stadium raus ist, und dann auch nur auf dem Testsystem.