Download aus Multimedia-Ordner

  • Ich habe Videos von einer IP-Kamera auf meinem NAS gespeichert und möchte einige davon downloaden, um sie per Mail zu versenden. Ich finde in der File Station bei der Darstellung des relevanten Ordnerinhaltes zwar alle Videos, aber leider keine Button / Menüpunkt für Download o.ä.?(

  • Ich habe zwar keine Videos im Ordner, nur Bilder, aber das dürfte nicht das Problem sein.

    Rechte Maustaste drücken und folgendes Menü öffnet sich:


    pasted-from-clipboard.png


    Nur: warum so umständlich per Download? Über einen PC auf das Share zugreifen, dann kann man die Dateien doch direkt als Anhang in die Mail aufnehmen?


    Gruss

  • Du hast rech mit dem direkten Zugriff, aber ich muss vorher die Videos sortieren und bearbeiten. Dafür benötige ich einen Offline-Ordner. Kann ich vor der Verwendung der Download-Funktion einen Ordner angeben, in den der Download erfolgen soll? Derzeit schiebt der Mac alles in meinen allgemeinen Download-Ordner, und ich muss sie von dort wieder in den gewünschte Ordner verschieben.

  • Sorry, bei Mac bin ich aussen vor.

    Da habe ich keine Aktien drin :mcup:.


    Gruss