Kein Zugriff auf Foto-Mediathek trotz Rechte

  • Hallo zusammen,


    folgende Situation:

    Ich habe meine Foto-Lib auf einem Qnap. Kann diese Datei vom Mac ohne Probleme laden und neue Bilder hinzufügen.

    Jetzt wollte ich über den Finder die Foto-Lib auf ein andere NAS sichern. Jedoch geht das nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Du nicht die erforderlichen Zugriffsreche für "Foto-Mediathek" hast".

    Ich habe es auch schon als Admin versucht. Habe außerdem einfach mal die maximalen Rechte gesetzt. Geht trotzdem nicht.

    Über den Finder greife ich über das AFR Protokoll zu. Auch ohne AFR (als mount) geht es nicht.


    Habt Ihr eine Idee?


    -------------


    Update 1: Sehr merkwürdig. Nach dem Posting war ich jetzt einige Stunden nicht am Rechner. Eben habe ich es einfach noch mal versucht und nun geht es. Dauert es eine Weile bis die "Rechte" gesetzt werden? Bin schon etwas ratlos...