HBS 3 TS-228

  • Dann würde ich beim Support ein Ticket dazu eröffnen.

    Es ist u.U. hilfreich, die App "QNAP Diagnostic Tool" zu Installieren.

    Der Support möchte häufig die durch dieses Tool erzeugten Daten zur Analyse.


    Seltsam, das sich aber nicht schon mehr über ein solches Verhalten des MR ausgelassen haben.

    Entweder sind die nicht im Forum, oder es ist doch ein recht individuelles Problem..!?


    Gruss

  • Der Support hatte, als bei mir eine Festplatte als Fehler erkannt worden ist, gesagt, das meine Backplane defekt ist. Darauf hin hatte ich mir ein neues Nas besorgt, aber der Fehler mit der Platte blieb. Also habe ich die Platte ausgetauscht und das alte Nas weiterhin in Verwendung.

    Die Analyse des Supportes beruhte auf dem QNAP Diagnostic Tool

  • Und wo tritt der Fehler jetzt auf? Auf dem neuen oder auf dem alten NAS?


    Gruss

  • Ok, wenn MR dann meckert scheint es zumindest ein Problem im Zusammenspiel mit der Backplane oder QTS zu sein.

    Wenn ohne MR der Fehler nicht erscheint ist das schon seltsam.

    Ist also nun Dir überlassen ob Du lieber mit MR oder einer Fehlermeldung leben möchtest.


    Mir persönlich wäre der MR vermutlich lieber. Wobei mir die Arbeitsweise von MR immer rätselhafter vorkommt.


    Gruß

  • Möglicherweise ist das NAS auch abgestürzt. Aber dann müsste etwas dazu im Log stehen.

  • OK, dann fährt das NAS möglicherweise nicht sauber herunter. Dieses Probleme hatte ich bei mir mit der letzten Version von HBS2. Downgrade auf die vorletzte Version von HBS2, alles wieder ok. Traue mich deshalb im Moment bei den produktiven NAS auf HBS3 zu wechseln.

  • Hmm. Die HBS App funktioniert nicht und dafür QTS erneut installieren. Interessante Information. Wäre jetzt nicht mein erster Gedanke gewesen. Allerdings sind wohl einige Bestandteile vom HBS schon in QTS integriert. Also von daher...