TVS-882T: VM und SSD Volume

  • Hallo,

    folgende Fragen habe ich an euch:

    Ist es möglich bei der TVS-882T die oberen beiden Einschübe (Slot SSD1-2) als eigenes Volume für eine Virtuelle Maschine zu nutzen?

    Dazu 4 HDD (in Slot HDD1-4) im Raid5-Verbund und noch 2 SSDs (Slot HDD5-6) als eigenes Volume.

    Welche Übertragungsrate ist bei SSD-Volume möglich? Lohnt sich dann hier eine 10Gbit verbindung? Bei dem HDD bringt ja eine 10Gbit Leitung nicht viel weil die Festplatten ausbremsen. Aber bei SSDs?


    und nochwas: in einem berühmten online-shop gibt es Netzwerkkabel mit CAT8 mit bis zu 40 Gbit Datentransfer (und RJ45-Stecker) zu kaufen. Macht das ganze schon sinn?


    danke

  • CAT 7 benötigt schon andere Stecker, CAT 8 wird mit RJ45 nicht mehr viel reißen.


    Die großen HDs liefern im Raid auch einiges ab, bei 6HDs im Raid 6 sind da auch 1GB/s möglich.

    Die 10TB und mehr haben deutlich über 200MB/s drauf.


    War hier schon zu lesen dass ein Raid 5 aus solchen HDs die beiden SSDs im Raid 1 stehen lässt.

    Bei kleinen Dateien sieht es dann vielleicht wieder anderes aus. Aber auch hier lohnte sich ein Cache nicht.

    Für VMs, Container und Apps jedoch schon.


    Cache war teilweise sogar langsamer als das schnelle HD Raid.


    System auf die beiden SSD Einschübe und Datengrab auf die HDs, fertig.

    Die anderen beiden für HD Erweiterungen frei lassen.