QNAP NAS TVS 673 Zugriff erlauben von extern

  • Guten Tag,


    Ich habe meine NAS in dem Firmennetzwerk installiert und dort läuft auch alles einwandfrei.

    Nun habe ich einen externen PC bei meinem Chef zuhause der Zugriff erhalten soll ohne in dem gleichen Netzwerk zu sein, z.B. über VPN.

    was müsste ich dafür tun?

    Ich komme gar nicht mit den Einstellungen zu Recht, so habe ich mir den QVPN Service 2 auf der NAS installiert, und bin im nächsten Schritt überfordert, was nun zu tun ist.

    Was muss ich nun Client-seitig einrichten, damit ich nun Zugriff auf die NAS habe?

    Gerne stelle ich noch weitere Informationen zur Verfügung.

    mfG.

    Geronimo

  • Hi,


    an deiner Stelle würde ich den VPN Server nicht über das zu schützende Gerät laufen lassen. Was ist denn vorgeschaltet? Eine FritzBox?


    Gruß,

    Eric

  • Wenn auf der anderen Seite auch eine FritzBox geschaltet ist, kannst du relativ einfach ein VPN realisieren. Schau dir dazu mal Beitrage von diesem Thread an.




    Gruß,

    Eric