TVS-1282T3 - maximal 80TB?

  • Hallo zusammen,


    auf mehreren Seiten habe ich gelesen, dass das TVS-1282T3 mit maximal 80TB bestückt werden kann. Ist dies korrekt? Ich hatte geplant zunächst 4 * 16TB einzubauen und bei Bedarf nochmal 4 Platten nachzurüsten, dann wären wir aber jenseits der 80TB. Auf der QNAP-Seite selber finde ich dazu allerdings nichts.


    Gruss

    Stefan

  • Auf der QNAP-Seite steht wirklich nix und es wird ja auch angegeben, dass es bis 56 Platten mit den Erweiteurngsgehäusen sein dürfen, wenn man da mindestens 2TB Platten nimmt wäre man ja auch schon drüber.


    Vielleicht gab es zu dem Zeitpunkt einfach erstemal nur 10TB Platten und die wollten ausdrücken, dass man bis 80TB Speicher erreicht?


    Ansonsten kann ich mir auch nur maximal eine Volume-Beschränlung vorstellen aber die Grenze macht eigentlich technisch keinen Sinn.


    Kannst du eventuell mal einen Link damit schicken, vielleicht werden wir dann klüger

  • Na ja, ein 8-Bay NAS, bestückt mit 8x10 TB unterstützt max. 80TB, oder wo sonst soll mehr Kapazität herkommen ? 😎


    Genau das steht auf der verlinkten Seite, bei deren Erstellung die 10TB Platten vermutlich gerade die mit der höchsten Kapazität waren.


    Gruss

    😉