Start-icon der backup-station ist verschwunden

  • Hi @ all,

    Seit Kurzem finde ich das Start-icon für die backup-station nicht mehr. Wenn ich ein externes Laufwerk anstecke, bietet mit das aufpoppende Fenster an, das Laufwerk für backup zu verwenden. Wenn ich das anklicke bin ich in der backup-station und auch meine vordefinierten Aufträge sind da. Wenn ich aber kein ecternes Laufwerk anschließe, kann ich die backup-station nicht starten (um z.B. das log-file anzusehen).


    Im thread Hybrid Backup Sync = Backup Station wird eine ähnliche Situation beschrieben, ich habe aber dias Hybrid Backup Sync nicht installiert gehabt.


    Mein System: TVS-463

    Firmware: 4.3.6.0993

    LG & TIA, Karl

  • Ich vermute mal, dass Du den Vorgänger von Hybrid Backup Sync meist, den Sicherungs-Manager. Denn Backup Station ist mir nicht bekannt. Oder handelt es sich um eine App nicht von QNAP aus dem Store?


    Ist aber eigentlich auch egal. Ganz oben in der WebGUI etwas rechts von der Mitte gibt es ein Lupen-Icon. Darauf klicken und "Sicherung" für Sicherungs-Manager oder auch "Backup" eingeben. Dann werden die installierten Programme die zutreffen auf gelistet. Auf das entsprechende Programm aus der Liste klicken, dann wird das entsprechende Programm geöffnet. Das Programm-Symbol sollte auch auf den Desktop der WebGUI gezogen werden können, damit hier ein Icon erstellt wird. Alternativ die Liste der zuletzt geöffneten Programme aufklappen und von dort das Icon auf den Desktop der WebGUI ziehen.

  • Backup Station ist der Sicherungsmanager.

    So heißt er, wenn man die englische Sprachversion der GUI verwendet.

    Das mache ich, weil in Deutsch teilweise hanebüchene Übersetzungen waren 😁.


    Gruss