HBS 3 unter Linux per Hand entschlüsseln

  • Moin moin,

    ich würde gerne Dateien, welche ich mit HBS 3 in der Cloud Clientseitig verschlüsselt gespeichert habe, manuell entschlüsseln.

    Hintergrund ist der, dass ich wenn ich beruflich unterwegs bin, hin und wieder eine Datei benötige. Zugreifen und herunterladen aus der Cloud auf meinen Laptop ist kein Problem. Nun liegt die Datei dann aber verschlüsselt auf meinem Rechner. Grundsätzlich ja genau das was ich haben möchte, doch wie kann ich diese nun unter Linux entschlüsseln, so das ich sie auch nutzen kann? Ich habe nirgendswo gefunden wie verschlüsselt wird oder wie ich vor allen Dingen entschlüsseln kann.


    mfg

    Tobias

  • Hmm, habe unlängst hier irgendwo über ein Tool gelesen, mit dem sich die USB-Platten, so sie mit HBS3 beschrieben wurden, wieder entschlüsseln lassen. Ob das auch unter Linux läuft kann ich nicht sagen, da ich weder HBS noch Linux verwende.


    Aber such mal auf der QNAP-Seite zum Thema HBS, da sollte sich das Entschlüsselungstool wohl finden lassen ...

  • Ist für Win und Linux erhältlich und heißt QuDedup wenn ich nicht irre.


    Startseite HBS3 bietet den direkten Downloadlink.