Qnap TS-473 / NVIDIA GTX 1050 LP TI

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute auf der TS-473 die Grafikkarte eingebaut und diese wird auch sofort erkannt. Leider taucht der ursprüngliche Kaufgrund nicht in der Ressourcennutzung nicht auf.


    Mir fehlt der Punk Virtualization Station. Gibt es hierbei einen Grund?


    Vielen Dank

    pasted-from-clipboard.png

  • hi

    Geht bei der ts-873 auch da kannst du die Karte nur für Video transcodirung benutzen wenn ich das richtig verstanden habe .


    Gruß Dalle

  • Geht bei der ts-873 auch da kannst du die Karte nur für Video transcodirung benutzen

    das würde gehen ? Also wenn ich z.b. Plex installiert habe ? Das wäre für meine tvs-873 echt interessant.

  • ein bekannter von mir hat die TS-873 und mit der macht er es so.

    Bei der Karte kann er nur QTS und Container Station auswählen. Steht es auf QTS mir die Karte bei Ihm für die Video Transcodierung genommen.

  • ah sorry .. sehe gerade ... ihr schreibt vom TS ich meinte ds TVS, da geht es wohl nicht.

  • Hallo,


    ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Mit der aktuellen Firmware 4.4.2.1320 ist mit der GeForce GTX 1050 Ti der QTS-Modus möglich. :thumbup:

    Mit einem zusätzlichen Eintrag in der Preferences.xml von Plex ist nun auch das Hardware decoding unter Plex möglich. Vorausgesetzt ja den Plex Pass....


    Sehr schön, dass die Karten endlich unterstützt werden :)