HBS3 und restore einzelner Files

  • (wie) kann man auf einfachste Weise ein einzelnes Files aus einer Sicherung mit HBS3 wieder herstellen?


    Mit einfach meine ich, so einfach wie vor HBS3: File Manager auf dem Ziel-NAS öffnen. Zum gesicherten File navigieren. Evtl die richtige Version aus den Versionierungen suchen. An einen beliebigen Ort kopieren. Unter HBS3 habe ich durchaus gefunden, wie ich eine Restore Job anlegen kann, um erst danach sehen zu können, ob die gesuchte Datei in der richtigen Version dabei ist. Viel zu kompliziert...

  • D.h. unter HBS 3 wird im Ziel-NAS keine Ordner und Dateien mehr angelegt, sondern eine Image oder eine Datenbank oder so?

  • Ich konnte nur ganze Ordner wiederherstellen.

    Oder kennt jemand einen Weg mit HBS3 einzelne Files wieder her zu stellen?

  • Leider ist das HBS3 für so ein Vorgehen wie von Dir und auch von mir gewünscht nicht zu gebrauchen und wurde deshalb gerade wieder von meinem NAS entfernt. Ich benutze nun wieder den alten Sicherungsmanager. Da funktioniert zwar die Benachrichtigung wieder nicht richtig aber dafür die Sicherung so wie ich es möchte.


    Sorry muss mich da etwas revidieren, wenn man den Job als Syncronisation anlegt 1 oder 2 way ist egal dann sichert er weiter so wie gewohnt mit HBS3. Aber leider ließ sich da bei mir die Versionierung nicht mehr aktivieren.

    Mein Fazit ist trotzden das HBS wurde ganz schön verschlimmbessert :/

    2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()