File System is not Clean

  • Hallo,


    nach jeden Neustart bekomme ich die Fehlmeldung. Dann lasse ich den Check Disk laufen, die auch immer länger braucht.

    In letzter Zeit ist die Performance auch schlechter geworden und seit gestern starten auch nicht alle app mehr.


    Also habe ich einen Ticket bei Qnap aufgemacht.

    Aber anstatt, wie in der Vergangenheit, das sich jemand auf das Gerät aufschaltet, haben Sie mir ein Angebot gemacht, das Geräte einzuschicken und die Back Plane zu tauchen für 260 Dollar.

    Es handelt sich um ein TS-453 mini 4 Jahre alt.


    Hat sich bei Qnap etwas geändert, was Support Leistungen angeht ?


    Gruß Holger

  • Hi ,


    Es geht nicht umbedigt um die Kosten , ich würde die Fernwartung auch bezahlen.


    So jetzt ist eiine Platte vom Raid 5 offline, können die ganzen Probleme an der Platte gelegen haben ? Obwohl der Smart Status immer OK war =


    Gruss Holger

    Einmal editiert, zuletzt von lucascoco ()

  • So jetzt ist ein neues Nas da, TS-473, aber immer noch der gleich Fehler, die Platte hat I-O Error.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, aber die Platte von Anfang an kaputt und die Backplane ist heile ?

    Jetzt das WD Life Gurad Tool mit de Platte durchgelaufen und kein Fehler, voran kann das liegen ?

    Einmal editiert, zuletzt von lucascoco ()

  • Jetzt habe ich alle drei Platten ausgetauscht durch 4 TB Platten und hatte gerade die Kapazität vom Raid erweitert, fällt die erste Platt schon wieder aus. Die kann doch nicht weider kaputt sein oder ?


    Was mache ich jetzt nun? Neues Nas oder nochmal die Platte tauschen.


    Oder kann es sein, das er wegen der defekten Backplane einen Fehlerzähler an der Platte hochzählt und sie deswegen als defekt kennzeichnet ?

    2 Mal editiert, zuletzt von lucascoco ()