Ganzes PC-Laufwerk auf die NAS sichern / synchronisieren, "Dieser Ordner unterstützt keine Synchronisation"

  • Hallo, bin neu und habe diese Frage: Im Qsync-Client Programm kann ich ein lokales Laufwerk auf meinem Rechner nicht

    mit dem gewählten Freigabeordner auf der QNAP-NAS synchronisieren. Es kommt die Meldung

    Code
    1. "Dieser Ordner unterstützt keine Synchronisation".


    Was kann man da tun? Muss in den PC-Einstellungen etwas geändert werden oder gibt es eine andere App, die das kann?

    :?:

  • Im QTS bei Freigabeordner auch den Haken richtig gesetzt (Enable sync...)?



    Gruss

  • QTS ? Das gibt es auf meiner Oberfläche nicht. Aber der Ordner auf der QNAP-NAS wird bei den Paarungen im Qsync-Client angezeigt, der ist freigegeben.

    Wenn ich dann das lokale Verzeichnis auf meinem Rechner wähle, geht es eben nicht mit dem ganzen Laufwerk, sondern sicher nur mit Ordnern im Laufwerk ....

  • QTS ist das Betriebssystem des NAS. Dort muss für den Freigabeordner auch die Synchronisation erlaubt sein.

    Qsync unterstützt nur die Synchronisation von Ordnern, aber nicht ganzen Laufwerken.


    Wenn das die Frage war, dann musst Du eine andere Lösung suchen,

    Keine Ahnung, ob z.B. Resilio so etwas unterstützt.


    Gruss

  • dr_mike

    Hat das Label Qsync hinzugefügt
  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt