Seagate 4TB Ironwolf Pro unfassbarer Preis

  • Hallo Leute,


    hier mal ein kleiner Bericht wie man "vermutlich" günstig an Festplatten kommt ^^.

    Habe mir vor einiger Zeit mal die Idealo App runtergeladen, da ich mir ein neues NAS und neue HDD's zulegen möchte. Habe auf meinem Merkzettel die Seagate ST4000NE0025 und das QNAP TVS-472XT. Heute morgen so um 8Uhr bimmelt mein Smartphone und ich sehe auf dem Sperrbildschirm ein unbekanntes Symbol, im Halbschlaf auf dem Smartphone rumgefingert, war dann in der Idealo App. Zu meinem verblüffen sehe ich dass die HDD für 1,98€ gelistet ist, da war ich dann aber schnell wach... Hab dann auf der Seite mit dem unglaublichen Preis rumgesucht wo da der Haken ist, zwischendrin habe ich dann mal gedacht dass die sicherlich schon 1Millionen Stunden gelaufen sind. Es stand nirgends dass es gebrauchte HDDs sind, von daher gehe ich davon aus, dass diese Neu sind. Also in totaler Hektik schnell 8 HDD's (war maximal bei denen verfügbar) in den Warenkorb gelegt und so schnell wie möglich bestellt. Habe jetzt für 48,94 8x 4TB Ironwolf Pro HDDs.


    Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:

    8 x 1,98€ = 15,84€ für die HDDs

    10,29€ UPS Versand

    15,00€ Mindermengenzuschlag ^^ den zahle ich gerne

    7,81€ MwSt.


    Nun ist es so, dass der Preis von 1,98€ ziemlich schnell nicht mehr gelistet war, auch bei Idealo im Preisverlauf wird dieser Preis nicht angezeigt. Auf der Seite sind nun auch für HDDs keine Preise mehr gelistet, Preisauskunft nur noch Telefonisch... Ich bin mal gespannt ob die tatsächlich zu dem Preis geliefert werden und was ich dann bekomme. Vermutlich aber bekomme ich morgen einen Anruf dass die 8 HDDs zu dem Preis nicht verschickt werden können und der Auftrag storniert werden muss ;(

    Ich hab's halt mal Probiert, vielleicht habe ich ja Glück und die Bestellung wird durchgewunken und ich bekomme 8 neue Platten


    Ich werde weiter berichten.

  • Hehe, habe ich auch gesehen, ich habe mein Glück bei den 10ern versucht.


    Habe eine Bestellbestätigung, mal schauen was passiert.

  • Waren wohl schon ausverkauft - bei dem Preis... :P;).


    Gruss

  • dass die HDD für 1,98€ gelistet ist

    Da hat sich wohl jemand mit den Kommastellen vertan. Die sollte vermutlich 198 EUR kosten.

    Wobei das schon teuer ist, da man die HDD für ca. 170EUR kaufen kann.