Erste Beta verfügbar!

  • Es ist soweit: Die erste Beta für QNAP ist verfügbar!


    Hierzu findet Ihr weitere Infos im User-Blog.

    Hier ist die Installationsanleitung.

    Wer ohne App-Center Repository installieren will, findet das QPKG hier.


    Was geht und was geht (noch) nicht?

    • Unterstützt wird in der ersten Beta von Lights-Out nur "Hyper Backup Sync 2", aber noch keine "Hyper Backup Sync 3 Beta"!
    • Zugriff ist aktuell nur im eigenen LAN möglich, für die nächste Beta will ich auch den Zugriff von außen über Let's Encrypt Zertifikate einbauen


    Wer Fehler findet oder Anregungen hat, soll bitte immer (!) einen eigenen Beitrag starten und sich nicht an bestehende anhängen, auch wenn das Problem vielleicht auf den ersten Blick gleich aussieht.


    Gruß

    Martin

  • Wer am Wochenende den Build 4494 ausprobiert hat, wird leider bemerkt haben, dass Lights-Out nicht startet. Ich habe das im Build 4497 gefixt. Einfach über das App Center aktualisieren.


    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    es wäre schön, wenn du die Betaversionen hier im Downloadbereich (Menüleiste -> Downloads) Versionieren und kommentieren könntest. Das wäre hier im Forum übersichtlicher.

  • Kann ich gerne machen, die Installation über ein Repository macht halt das Updaten einfach.


    Update: QPKG ist mit 46MB leider zu groß (da sind alle die Clientinstaller mit passender Version mit drin) .

  • MRothschink

    Ist dein QPKG opensource, bzw. welchen Lizenzbedingungen unterliegt es?

  • Ist dein QPKG opensource, bzw. welchen Lizenzbedingungen unterliegt es?


    Nein, ist es nicht. Es ist eine kommerzielle Lizenz. Das habe ich auch im Einführungsartikel beschrieben. Lights-Out gibt es als kostenfreie Community-Edition. Wer mehr Features nutzen und wer die Weiterentwicklung unterstützen möchte, kann eine Lizenz erwerben.


    Sofern MRothschink das möchte, könnte ich einen separate Gruppe erstellen, wo er mehr Speicherplatz und größere Dateigrößen uploaden kann. Sagt einfach Bescheid.

    Wäre von meiner Seite aus nicht erforderlich. Es war der Wunsch von dr_mike. Falls der Downloadbereich das hergibt (ich habs noch nicht probiert), dann kann ich dort auch gerne die Beschreibung und einen Downloadlink hinterlegen.


    Gruß

    Martin