Versionierung mit Hybrid Backup Sync - 7 Tage Wechselplan

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich sitze gerade an meinem QNAP und richte einen Backupauftrag mit Hybrid Backup Sync ein.

    Bei der Versionierung habe ich Verständnisprobleme. Vielleicht kann mir das hier jemand erklären.


    Ich möchte jeden Tag 17 Uhr ein Vollbackup meines Ordners machen.

    Ich möchte die Backups der letzten 7 Tage aufbewahren. (quasi wie ein 7 Tages Wechselplan)

    Ich will also immer nur 7 Ordner sehen.

    Wenn ich also 18 Uhr nachsehe sollen dort sein die Ordner von: heute , gestern, vor 2 Tagen, vor 3 Tagen, vor 4 Tagen, vor 5 Tagen, und vor 6 Tagen)


    Verstehe ich das richtig, daß ich bei der einfachen Versionierung dann ....


    Maximale Anzahl von Versionen = 7 also jeden Tag 17 Uhr 1 Sicherung = 1 Version also Mo - So = 7 Versionen ???

    Beizubehaltende Tage= 7 also die aktuelle Sicherung von zB heute bleibt 7 Tage stehen und wird dann gelöscht/überschrieben ??


    .... eintragen muss?



    Wie wäre die Einstellung wenn ich mein Vorhaben mit der intelligenten Versionsverwaltung machen wöllte?


    stündlich = 0 brauche ich nicht

    täglich = 1 also 1 Version Täglich 17 Uhr ???

    wöchentlich = 0 brauche ich nicht

    monatlich = 0 brauche ich nicht


    Hmm , versteh es irgendwie nicht richtig.


    Über eine Erläuterung würde ich mich freuen. Danke!


    LG

    Christian

  • Hallo


    Ich habe das nun mal auf die Sicherung mit der intelligenten Versionsverwaltung umgestellt nach Zeitplan täglich 17 Uhr und was passiert ????


    Nichts !!!


    Es hat gar nichts gesichert. Im Status steht

    Code
    Wird ausgeführt -  Suche und Synchronisiere


    Die Quellordner sind voll und vorhanden.


    Wieso sichert dieses "intelligentes etwas" denn nicht :) ?


    ICh will doch nur täglich eine VollSicherung und danach jeweils nur noch die Änderungen ergänzen.


    Kann mir jemand helfen wo mein Denkfehler ist?


    LG Christian

  • Weiß denn hier keiner wie das funktioniert??


    Habe das bei mir nachgestellt. Und bei mir klappt das.



    PS

    Du hast es bis heute nicht geschafft zu schreiben welches NAS du hast und welche Firmware installiert ist und welche HBS du verwendest. Ich bin dann mal raus.

  • So nach einer turbolenten Zeit mit einigen existenziellen Schwierigkeiten kann ich mich nun langsam wieder meinen hinterbliebenen Probleme kümmern.


    Also verzeiht mir mein längerfristiges Fernbleiben.


    Ich habe ein QNAP TS-219PII mit aktuell Version 4.3.3.1098 Build 20191107


    Meine Hybrid Backup Sync Version ist 2.1.190909


    Stehengeblieben war ich beim löschen der vorhandenen Ordner um Platz für einen neuen Backup Job zu machen. Das löschen ging auch direkt am PC extrem langsam so daß ich gleich formatiert habe.


    Nun habe ich einen neuen Auftrag erstellt mit intelligenter Versionierung...


    pasted-from-clipboard.png


    Ich verstehe diese Einstellung so, daß ich pro Woche 6 Versionen erhalte und ab der 7. dann die älteste überschrieben wird. OB ich das richtig verstehe weiß ich nicht.


    ... mit täglicher Sicherung


    pasted-from-clipboard.png



    ... seit 29.11. 2019 läuft dieser Auftrag nun und ich bekomme täglich einen Erfolgsbericht, allerdings sind nur 3 Ordner entstanden statt 6. Was bedeutet denn die 6 bei Maximale Anzahl wöchentlicher Versionen ??


    pasted-from-clipboard.png


    Mein Ziel, pro Werktag Mo-Frei eine Sicherung um 16 Uhr im Wechselplan habe ich immer noch nicht erreicht.


    Welche Einstellung müsste denn gehen?



    LG

    Christian

  • Also muss ich nun nur noch bei täglich eine 1 eintragen??


    Ich möchte gern 5 Ordner mit den Datenständen der letzten 5 Werktagen inkl. heute (Samstag und Sonntag ändern sich die Daten nicht da muss auch keine Sicherung erfolgen.)


    Wie muss ich den Sicherungsauftrag dann einrichten?


    LG

    Christian