Probleme bei Sync mit SMB

  • Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mein erstes NAS einzurichten. --> QNAP TS-332X (Firmware 4.3)


    Hauptstandort: FritzBox 7490 + Qnap-NAS

    VPN-Verbindung beider Standorte mit Hilfe der FritzBoxen

    Nebenstandart: FritzBox 7490 + Rechner als SMB Sicherungsquelle


    Mein Plan ist es aktuell, dass in jeder Nacht sich das QNAP (mit HBS 3) bestimmte Ordner von den Rechnern holt und auf dem NAS speichert. Leider beenden sich die Jobs immer mit Fehlern und ich weiß nicht so recht wo ich mit der Problemlösung ansetzen soll.


    Ich habe zwei Versuche gemacht bisher:

    WIndows 7 Rechner:

    Code
    1. Bad job parameters. Check job settings. Error code: -22"
    2. File or directory doesn't exist. Attempting to retry. Error code: -2."

    Windows 10 Rechner:

    Code
    1. Encountered insufficient storage space or I/O error on destination device. Attempting to retry. Error code: -121."

    Die zu sichernden Ordner sind Ordner von Programmen. Bei dem Windows 7 Rechner ist das Programm auch geöffnet, da es zum Backup nicht beendet werden kann.


    Grüße, Dominic

  • Ist es denn manuell möglich diese Pfade über den Tunnel zu erreichen?

    Um welche Datenmenge geht es denn?

    Wie viele Dateien?


    Das sind bei WAN Strecken entscheidende Fragen, aufgrund der Latenz und Bandbreite.