Ersatzlüfter für TS-412 gesucht

  • Hallo Community,


    der Lüfter meines (zugegebenermaßen betagten) TS-412 macht seltsame Geräusche, so dass ich das NAS erstmal heruntergefahren habe. Ich würde gerne einen neuen Lüfter einbauen, weiß aber nicht welches Modell ich nehmen kann. Hat jemand schon mal einen Lüfter in einem TS-412 getauscht und wenn ja, gegen welchen bzw. mit welchen Spezifikationen?


    Für jeden Tipp dankbar,

    Thorsten

  • Nein hab ich noch nicht. Sind aber vermutlich Papst Lüfter oder kompatible aufmachen und nach Typenbezeichnung schauen

  • Das mit dem Aufmachen habe ich mich gestern Abend nicht mehr getraut als ich den Staub gesehen hatte, der sich da angesammelt hat. Wenn ich dann noch den Staubsauger angeschmissen hätte, wäre meine Frau aus dem Bett gefallen ;)


    Jetzt habe ich den Lüfter vor mir liegen, ist ein 92mm Y.S. Tech FD129225LB. Das Modell finde ich nicht mehr, als Alternative versuche ich jetzt einen Noiseblocker PE-P BlackSilent Pro 92mm. Ich werde berichten, wie es läuft.