ts-ec879u-rp ältere firmware?

  • Hallo @ all :)


    bin neu hier. habe ein ts-ec879u-rp wo momentan noch die firmware 4.0.4. läuft. den sprung auf die 4.3.x bricht immer ab. fehlermeldung aktualisierung fehlgeschlagen.

    meine frage...gibt es vllt einen älteren stand 4.1.x etc zum download? auf der qnap seite wird mir zum model nur 4.3.x angeboten. ich befürchte der sprung ist zu groß und deswegen der abbruch. vllt kann mir jmd weiter helfen :)

  • Bin neu hier. Habe ein ts-ec879u-rp wo momentan noch die Firmware 4.0.4. läuft. den Sprung auf die 4.3.x bricht immer ab. Fehlermeldung: Aktualisierung fehlgeschlagen.

    Meine Frage...gibt es vllt. einen älteren Stand 4.1.x etc. zum Download? auf der QNAP Seite wird mir zu meinem Model nur 4.3.x angeboten. Ich befürchte der Sprung ist zu groß und deswegen der Abbruch. Vllt kann mir jmd. weiter helfen...



    :*

  • Schon besser.:)

    Hast du das FW-File auf den Rechner heruntergeladen und entpackt oder updatest du online?

    Bei welchem Fortschritt bricht es ab? (evtl. Screenshot)

  • Habe als erstes Online-Update versucht dieses bricht er beim Imstallieren bei 18% ab. Dann das Zip File direkt geladen selbe Problem. Auch entpackt das IMG File hochgeladen passiert wieder das Selbe :)

  • Da steht gar nix von einem Abbruch. Wird nur vermerkt das er das Update gestartet hat. Wie gesagt für mich wären ältere Firmwarestände wichtig. Habe schon an anderen Stellen gelesen das größere Sprünge was die Versionen angeht zu Problemen führen kann.

  • Versuch doch mal bitte das NAS vorher zwei mal neu zu starten, und vor dem Updateversuch möglichst alle laufenden Prozesse/Apps zu beenden.

  • Mit sauberem Neustart hab ich es auch schon versucht. Mit den Prozessen ist noch eine Idee das werd ich heute Abend mal versuchen. Aber bietet Qnap keine ältere Firmware zum Download als die aktuelle auf der HP? Eine Art verlauf oder so?

  • bietet Qnap keine ältere Firmware zum Download

    Nein, da alle Versionen mit bekannten und bereits exploiteten Sicherheitslücken vom Server genommen wurden.

    Ich glaube auch nicht, dass eine ältere Version dein Problem lösen würde.

  • Habe jetzt Sicherungsaufträge gestoppt mehrmalige Neustarts vor dem Updateversuch durchgeführt. Bringt alles keinen Erfolg. Server läd die Updatedatei und bricht dann jedes mal bei der Installation ab. Server läuft so Problemlos es gibt sonst keinerlei Fehlermeldungen.