Frage zur Sicherung in Cloud

  • Ich sichere zur Zeit mit Backup Hybrid Sync ein größeres Paket Daten in eine Cloud.

    Der Vorgang wird noch mehrere Tage dauern.

    Jetzt lese ich heute in unserer Zeitung, dass aufgrund von Wartungsarbeiten der Strom für einige Stunde abgeschaltet wird.

    Wie verhält es sich den jetzt mit dem Backup Vorgang.

    Muss ich den Vorgang auf Pause setzten, das System herunterfahren und danach logischerweise wieder starten?

    Wird der Backupvorgang an der Stelle wieder aufgenommen?

    Danke für eine kurze Info.

  • USV vorhanden, denke nicht.

    In dem Fall solltest du dein NAS rechtzeitig runter fahren.

    Der Job läuft im schlimmsten Fall noch mal von vorn los.


    Aber wenn dir das Raid crashed und nix mehr lesbar ist, hilft dir ggf. nur noch das Backup.

    Wenn das deine Erstsicherung überhaupt ist, tja...

  • In dem Fall solltest du dein NAS rechtzeitig runter fahren.


    Und vom Stromnetz trennen. Das würde ich mit allen elektronischen Geräten machen. Radio Fernseher usw.

    Nicht das deine Geräte wegen Spannungsspitzen beim Einschalten den Heldentot sterben. :)