QNAP Gmail Sicherung kann sich nicht autorisieren

  • Moinsen,


    vielleicht hat jemand eine Ahnung oder das Gmail Sicherungs-App ans laufen gebracht. Ich gehen laut der Anleitung auf


    https://www.qnap.com/de-de/how…auf-einem-qnap-turbo-nas/


    vor, doch wird die Autorisierung von GoogleMail abgelehnt. Mit der Aussage


    Code
    "Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert
    Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt."


    abgelehnt. Die Anmelung referenziert auf eine E-Mail


    Code
    Entwicklerinfo
    E-Mail-Adresse: xxxxxxxxxx@gmail.com
    Durch die Auswahl eines Kontos gelangen Sie zurück zur App


    und wird vermutlich deshalb nicht mehr bestätigt. Hat jemand eine Ahnung oder eine Lösung, die Anwendung zum laufen zu bekommen?


    Danke vorab!

  • Anonymisiert doch bei solchen Sachen die Mail-Adresse!

    Die spielen zur Fehlersuche keine Rolle.


    Die Fehlermeldung klingt so als ob Google oder QNAP an der App was geändert haben. Lief es denn schonmal?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich stelle bei mir das Gleiche fest.

    Die Sicherung lief immer tadellos, habe es gerade nur zufällig entdeckt. Es scheint wohl was zwischen 03.04. und 05.04. passiert zu sein - siehe Auszug aus meinem Log.

    Vor dem 05.03. hats Backup immer geklappt, danach ist es immer auf den gleichen Fehler gelaufen.


    1.png

  • Anmeldung abgelaufen, laut Log.

    Schon versucht die App neu am Konto zu authentifizieren?

  • Hallo,


    das gleicheProblem habe ich auch.

    Die Re-Authentifizierung funktioniert nicht, Fehlermeldung im Safari Browser wie oben angegeben.

    Danach habe ich es mit dem Firefox Browser versucht, dort wird mit angezeigt, das zuviele Login Versuche auf dem Konto stattgefunden haben und daher ein Login derzeit nicht möglich ist.


    Ich habe die App einmal deinstalliert um sie dann wieder aus dem App Center zu installieren. Die App gibt es aber dort (derzeit?) nicht mehr.


    Schade!


    Viele Grüße

  • Hast du mal in deinem Google Account nachgesehen, ob du die App hier erst wieder freischalten musst? Da die jetzt auf der Blocklist steht.

  • Ich kann leider nicht mehr nachsehen bzw. ich habe die app "Gmail Backup" gelöscht.

    Leider kann ich sie auch nicht mehr installieren, da sie im APP Center nicht mehr vorhanden ist.:rolleyes:

  • Hast du mal in deinem Google Account nachgesehen, ob du die App hier erst wieder freischalten musst? Da die jetzt auf der Blocklist steht.

    bei den Drittanbieter Apps steht die QNAP gar nicht mehr drin.


    oder wo genau im google konto sollte das stehen?

  • Wenn die App da nicht zu finden ist, hat die auch keinen Zugriff.

    Mein Mailprogramme steht da sauber drin und läuft auf dem PC.

    Bei einem Versionssprung musste man das aber immer wieder neu zulassen.

  • Hallo


    gibt es hier einen Update?


    Also die App ist nicht mehr Verfügbar dh doch Gmail Backup gibt es nicht mehr und die es noch haben Pech gehabt und es gibt keine Alternative!!!

    oder kennt Ihr eine Alternative zu dieser App so dass ich meine Emails sichern kann und bei Bedarf sehen und bearbeiten kann?

  • Hallo Zusammen,


    das liegt wahrscheinlich daran, dass QNAP die App nicht in Zusammenarbeit mit dem Google Cloud Project Team verifiziert hat. Diese Verifizierungen bei Google sind oft eine ziemlich leidige Sache.

  • das liegt wahrscheinlich daran, dass QNAP die App nicht in Zusammenarbeit mit dem Google Cloud Project Team verifiziert hat.

    Oder es liegt daran, dass Google das Authentifizierungsverfahren kürzlich aussgetauscht hat, und weder die zitierte Anleitung noch die QNAP App das jetzige Verfahren bislang unterstützen.