TS-469L Status seit über 9 h rot/grün...

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier in diesem Forumsteil richtig -sonst bitte verschieben. Mein Problem ist folgendes: Ich hab seit 2 Tagen eine TS-469L stehen. Diese habe ich nachdem ich sie nicht mehr erreichen konnte hart ausgeschaltet. Daraufhin meldete Sie auch einen Shutdown-Fehler und erzählte mir, dass RAID 5 müsse bereinigt werden. Seitdem "rödeln" die HDDs permanent und ich kann sie wieder nicht mehr erreichen. Daraufhin habe ich heute morgen 10 Sek. lang den Resetbutton gedrückt und seitdem blinkt die Status-LED abwechselnd rot/grün und die HDDs sind auch immer noch am Rödeln. In der Anleitung stehen dazu ja Angaben wie RAID wird formatiert oder NAS initialisiert neu -also nichts Dramatisches aber wie lange kann sowas dauern uns wie soll ich mich nun verhalten?


    Ich wollte mit diesem NAS meine bisherigen ablösen und nun das. =O

    Einmal editiert, zuletzt von DarkmanAW () aus folgendem Grund: Hab's wieder hinbekommen.

  • Hallo zusammen,


    ich muss diese Thema nochmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe. Meine Frage hierzu: Ist es normal, dass während das RAID synchronisiert das NAS über Webinterface nicht mehr erreichbar ist? Ich habe meine TS-469L nun schon zum zweiten Mal neu initialisiert, da das System zuletzt über 24 Std. am rödeln war; ich aber über das Webinterface nicht mehr dran kam. Ein anpingen der IP aber möglich war.

  • Nein, ist nicht normal.

    War bei mir mit verschiedenen TS-669L noch nie der Fall.


    Gruss

  • Hat sich inzwischen erledigt. Ich kann nicht sagen, was es war aber ich vermute mal, ich habe während der RAID-Initialisierung nebenbei zuviel andere Sachen gemacht und damit den RAM der TS vollgepumpt. Bei der letzten Initialisierung habe ich sie dann in Ruhe machen lassen und dann konnte ich wieder normal damit arbeiten.


    Und ja bei den ersten Initialisierungen hatte ich gfleich am Anfang den Malwareremover geladen. Das mache ich jetzt erst und auch in Zukunft (sollte ich das nochmals machen müssen) nach der Initialisierung.