Betatest in Kürze

  • Liebe QNAP-Anwender,


    hier startet in Kürze der öffentliche Betatest von Lights-Out für QNAP NAS Systeme.

    Mehr Infos dazu in der kommenden Woche.


    Wer wissen will, was Lights-Out so macht, kann sich schon mal hier umsehen http://www.green-it-software.de.


    Gruß

    Martin

  • Ich stimme Dir mit der vermutlichen Werbeabsicht zu 100% zu. Muss aber auch sagen, LightsOut für den WHS damals war garnicht so schlecht... Allerdings sehe ich da auf den NAS eher so garkeine Verwendung für (und würde mir das da auch definitiv NICHT installieren - ich lasse keine Software von aussen so tief in ein NAS-Betriebssystem eingreifen).


    Gruß,


    Lauri

  • Das Sub Forum wurde von mir erstellt und ist in Absprache mit Martin Rothschink erfolgt. Er hat mich zuvor kontaktiert und ich hab ihm das ganze ermöglicht. Vor allem weil die Community einen Mehrwert hat und zumindest teilweise kostenlos ist.


    MRothschink bitte noch an den Artikel denken und nach Möglichkeit die Dateien auch im Download Bereich zur Verfügung stellen.

  • Ich musste doch grade glatt mal nachschauen und ja, ich habe tatsächlich noch die eMails mit den LightsOut - Lizenzschlüsseln für den ersten WHS und den WHS 2011 ;) Jaa jaa, lang ists her *kichert*

    Einmal editiert, zuletzt von Laurenzis ()

  • Ich sehe das jetzt hier nicht unbedingt als unaufgeforderte Werbung.

    Es ist ja mehr oder weniger vermutlich ein Thread um über Software zu schreiben.

    Mehr Infos dazu in der kommenden Woche.

    Also für mich klingt das nicht so nach einem "One Thread" und nie wieder gesehen.

  • Jagnix das darf dann jeder für sich entscheiden, Zarafa hat auch eine Chance bekommen und andere Apps auch. Zumal habe ich vorher mit dem Programmierer von Lights Off telefoniert und besprochen was geht und was nicht.


    Sehe das unkritisch.

  • Ich finde auch, dass man jedem eine Chance geben sollte. Es hat ja mit QNAP zu tun. Wenn es wirklich gut ist und es wäre nicht hier im Forum, kämen wiederum die Gegenfragen, warum über sowas nichts zu lesen ist.

  • christian dein Forum, deine Regeln.


    Verwundert bin ich trotzdem, über ein Thema diskutieren gerne, aber kommerzielle Werbung mit Link ist nun erlaubt, da bin ich aber mal gespannt ob Links zu anderen kommerziellen Produkten in Diskussionen nun auch erlaubt sind


    Denn in den Forenregeln steht:

    Links zu Online Shops, Preise und Preisvergleiche werden kommentarlos gelöscht. Verlinkung von Videos wie etwa auf Youtube oder andere Streamingdienste sind nicht erlaubt, wenn dort Werbeeinblendungen erfolgen!


    und der Link oben ist ein Link zu einem Shop bei dem man sein Produkt kaufen kann inkl Eigenwerbung.

  • Seht das ganze doch etwas entspannter. Die Regeln sind nicht in Stein gemeißelt. Und wenn die Software auch mit QNAP zu tun hat, ist es doch nur legitim die auch ein wenig unters Volk zu bringen. Man kann die Software ausprobieren, muß man aber nicht. Man kann hier seinen Senf dazu beitragen, muß man aber auch nicht. :)


    Und was ich jetzt auf die schnelle und wirklich sehr oberflächlich darüber gelesen habe, gibt es für manche User vielleicht doch einen Anwendungszweck dafür.


    #justmy2cents

  • Was schlägst du stattdessen vor? Verbieten und den Usern vorenthalten?

    Nein, aber dann mach doch einen eigenen Bereich auf und nur in diesem darf / kann solche Software mit Link vorgestellt werden und die Werbung ist dann auch nur dort erlaubt oder auch Kaufempfehlungen zu Soft und Hardware, es sollte wohl der Zusammenhang zu QNAP erkennbar sein und nicht wahllos Werbung. So ist erstens Werbung erkennbar und zweitens hast du weiterhin Kontrolle das nicht wahllos Werbung im Forum gepostet wird.


    Wäre mein Vorschlag, entscheiden musst du :)

  • Ich sehe das aktuell anders und freue mich darüber, daß in DE mal jemand was für QNAP programmiert. Vielleicht kommt noch mehr Software von ihm und umsonst ist der Tod ;)

  • Hallo und guten Abend zusammen.

    Ich hatte leider das ganze WE keine Zeit, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.


    Kurz zu meiner Person: Ich bin einer der 4 Moderatoren aus dem deutschen Windows-Home-Server Forum. Im Hauptberuf Softwareentwickler und der Ersteller der Software Lights-Out. Zu Lights-Out selbst schreibe ich morgen einen separaten Beitrag.


    Mir ist die Problematik mit Usern, die sich einmal anmelden, um dann Werbung zu platzieren wohl bekannt. Ich hatte das deshalb vorher mit Christian abgesprochen. Danke nochmal an dieser Stelle. Der obige Beitrag sollte kurz informieren was hier passieren soll. Eigenwerbung war nicht meine Intention, Sorry nochmal wenn das so rübergekommen ist.


    Ich möchte gerne mit euch zusammen hier den Betatest durchführen und die App so verbessern, dass Sie für QNAP Anwender optimalen Nutzen bringt. Lights-Out gab es immer als kostenfreie Community-Edition, das wird sich auch für die QNAP-Ausgabe nicht ändern. Und wer mich aus dem WHS-Forum kennt, der weiß, dass ich jedem Anwender helfe und nicht danach frage, ob er eine Lizenz gekauft hat oder nicht. Das wird hier nicht anders sein.


    Und wie bei allen Apps gilt: Ob die für den jeweiligen Einsatzzweck und zum eigenen Nutzungsprofil passt, darf jeder selbst entscheiden.


    Liebe Grüße

    Martin

  • Ich bin ja sehr skeptisch, wenn auf der beworbenen Website ein Canvas Fingerprint dahintersteht und zum Einsatz kommt. Sehr fragwürdig wieso man diese Technik noch einsetzt, um eine Software glaubwürdiges Vertrauen zu geben.