Ausgabe der VM über integrierte HDMI-Ports ohne HD-Station

  • Ich nutze auf meinem TVS-882 eine Radeon RX 480 für eine Win 10 VM unter anderem zur Bildausgabe auf dem TV. Jetzt kämpfe ich mittlerweile seit einer Woche und mehrfachen Neuinstallationen sowie Updates damit, dies wieder so wie über Monate hinweg zum Laufen zu bringen - erfolglos. Mittlerweile bin ich soweit, den Gedanken in Betracht zu wiehen, die RX 480 den lokalen Entsorgungsbetrieben zu überantworten. Stellt sich dann aber das Problem: Bekomme ich dann meine VM wieder irgendwie auf den Fernseher? Mit HD-Station geht das wohl über die im TVS-882 integrierten HDMI-Ports. Geht es aber auch irgendwie so, dass ich der VM direkt einen HDMI-Ausgang zuweise?


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Mein aktuelles Problem ist, dass eben - ich vermute infolge irgend eines Updates - die Grafikkarte unter den virtuellen Maschinen nicht mehr ohne Probleme läuft. Jetzt kann ich weiter verzweifelt nach dieser Lösung suchen (nach mittlerweile über einer Woche erfolgloser Versuche), oder ich suche nach dem Weg der Ausgabe ohne extra Grafikkarte. In diesem Thread folge ich dieser zweiten Spur.