USB Drucker startet oft nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerer Zeit ein blödes Problem mit einem angeschlossenen USB-Drucker Brother Laser MFC-7420 an QNAP TS-269L. Sehr oft habe ich das Problem, dass der Drucker nicht von alleine in die Gänge kommt. Ich drucke unter Windows 10.


    Drucker wurde wie lt. QNAP beschrieben konfiguriert. Frage mich ebenso, warum beim Anmelden über den Internet-Explorer die GUI immer meldet, dass ein neuer Drucker angeschlossen wurde. Der hängt schon seit Monaten dran. Keine neue Konfiguration.

    Ich verstehe das einfach nicht.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Würde gerne einfach nur zuverlässig drucken.


    Danke vorab.


    Grüße,

    Klaus:)

  • warum beim Anmelden über den Internet-Explorer die GUI immer meldet, dass ein neuer Drucker angeschlossen wurde. Der hängt schon seit Monaten dran. Keine neue Konfiguration.

    Schon mal anderes USB-Kabel und /oder anderen USB-Port an der NAS versucht?


    Gibt hier öfters den Fall, dass die NAS eine USV am USB-Anschluss "verliert". Ist mir zwar noch nicht passiert, aber da soll ein besseres USB Kabel helfen.


    Wobei ich in meinen Logs unzählige Einträge habe, wo mir mitgeteilt wird, dass eine USV ab-/angeschlossen wurde (obwohl sie sich seit Monaten nicht von der Stelle rührt ;) )

  • Und was soll das bewirken? Es ist kein lokaler USB-Anschluss am Client.