Kann Festplatte nicht vergrößern, weil angeblich Snapshot vorhanden ist

  • Hallo,

    ich wollte die Festplatte einer virtuellen Maschine vergrößern und habe vorher meinen Snapshot über die GUI gelöscht.

    Aber wenn ich jetzt die Festplatte vergrößern will, dann kommt die Fehlermeldung, dass noch ein Snapshot existiert (Fehler 523).


    In dem Verzeichnis der VM liegen einige Dateien, aber ich weiss nicht, was von den Dateien Snapshot und was VM ist.


    Ich habe die Firmware 4.3.6.0993.


    Kann mir einer weiterhelfen, was ich machen muss, damit ich den Snapshot wegbekomme, um dann meine Festplatte vergrößern zu können?


    Gruß

    X_Burner


    NAS-TS453 2019-07-14 11-00-51.jpg

    QNAP 2019-07-14 10-56-46.jpg

  • Du hast bestimmt schon mal VM-Station im Webinterface geschlossen und wieder neu geöffnet? Bei mir werden da neuerdings auch nicht immer alle Dinge korrekt aktualisiert. Oder ggf. mal wirklich die VS komplett beenden und neu starten?