QNAP TS-673-4G mit Linux?

  • Hallo Forum,


    ich interessiere mich für das QNAP TS-673-4G Desktop NAS Gehäuse mit 4 GB DDR4, Powerful 6-Bay Storage Server.

    Fragen:

    Läuft das NAS unter Linux? Kann ich Linux drauf installieren?

    Erkennt es ein LVM-System?

    Kann ich das NAS über SSH bedienen?

    Kann ich BorgBackup drauf verwenden?


    Gruß Avahi

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Was gefällt Dir an QTS nicht?

  • Es gefällt mir sehr gut, ich weiss nur nicht, ob ich meine HDDs gleich weiterbenutzen kann (LVM). Und ob ich meine Backups mit Borg machen kann, beides wären KO-Kriteien.


    Die Qnaps gefallen mir ausgesprochen gut.

  • Wenn die HDDs aus einem PC oder anderer nicht "QNAP-ähnlicher" Hardware kommen, kannst es vergessen. Aber ich verstehe die Wünsche irgendwie nicht.

    HDDs in die QNAP einbauen, Daten von der Quelle zurückspielen und fertig

    Für das Borg kannst ne VM nehmen.