Eilt! Verzeichnis scannen und Dateien verschieben ?

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, das mein Qnap ein bestimmtes freigegebenes Verzeichnis auf einer seiner Platten in echtzeit überwacht.

    Sobald sich darin eine Datei befindet soll Qnap das sofort in ein bestimmtes freigegebenes Lan Verzeichnis VERSCHIEBEN.

    Gibt es evtl dafür schon ein Tool oder ein Script?

    Oder kann ich mir sowas irgendwie basteln?

    Eil leider sehr....

    QNAP TS 439 Pro II

    Version 4.2.6

  • Also...

    1. ist das hier ein privates User-helfen-User Forum

    2. "Eilt" ist dann schon ein wenig dreist für den ersten Post, das auch noch am Freitagabend.

    3. Gibt es offenbar erhebliche Lücken in der Kenntnis der QTS Möglichkeiten.

    4. Ist die Suchfunktion offenbar auch nicht benutzt worden, Stichworte wären z.B. Sicherungsmanager (QTS 4.2.6) und/oder Replikation

    5. fällt mir gerade nicht ein 😝

    6. Wenn der SM das nicht kann, dann hilft natürlich ein cronjob diese Aufgabe zu erledigen. Wenn der in einem Intervall von 1 Minute läuft, dann bist Du sehr nah an der gewünschten Echtzeit. So würde ich es wahrscheinlich machen.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 () aus folgendem Grund: Linksschreibung korrigiert...

  • Da fehlt 7. : Ein kleines Programm mit einem FileWatcher schreiben und das Thema ist vom Tisch...



    Lauri