TS-231-P2 KEIN STROM?????

  • Wir haben einen TS-231-P2 und er schaltet sich nicht ein.


    Adapter zeigt grünes Licht aber das Gerät startet nicht. Kein Strom. Unsere ganzen Firmendaten sind dort gespeichert, aber wir haben keinen Zugriff.. Der Kundendienst Qnap gibt uns keine Rückmeldung zwecks schneller Lösung, obwohl das Gerät noch in der Garantie ist. Und Außerdem hat die Firma ja auch kein Telefon, wo man die erreichen kann. Hat jemand eine Idee. Oder kann jemand eine Kontaktnummer von Qnap geben, oder soll man die Zentrale Qnap anschreiben. seit 2 Wochen kommen wir nicht an unsere Daten ran und die Firma gibt uns keine Lösungsvorschläge. HILFE. Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!

  • seit 2 Wochen kommen wir nicht an unsere Daten ran


    Ernsthaft ? Dann sind die Daten ja unwichtig.

    In den 2 Wochen hätte ich mir eine 2te TS-231P2 besorgt.


    Außerdem kein Backup kein Mitleid. :)


    Edit:

    Kein EDV Partner an der Hand ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jagnix () aus folgendem Grund: Edit angefügt.

  • Ich schließe mich Jagnix an der Stelle an.


    Als Fa. würde ich zu allererst so vorgehen:

    - Den Fall dem Support (schriftlich) mitteilen

    - In den nächsten Laden gehen und mir eine baugleiche QNAP holen

    - die Festplatten aus der defekten raus, in der selben Reihenfolge in die neue QNAP und diese dann hochfahren. Evtl. müsst ihr dann noch ein Firmwareupdate machen, aber danach sind eure Daten wieder da.


    Ganz ehrlich? Wenn ihr als Fa.

    a) kein Backup macht und

    b) 2 Wochen auf Firmendaten verzichten könnt


    dann können die Daten so wichtig nicht sein. Ansonsten, schaut zu, dass ihr eine neue QNAP (möglichst mit selber CPU und mind. genauso viel Platteneinschüben wie die alte) kauft und geht wie beschrieben vor.



    Gruß,


    Lauri