Gruppenrichtlinienverwaltung: Die Berechtigungen für dieses Gruppenrichtlinienobjekt sind nicht konsistent mit Active Directory

  • Und es geht munter weiter mit Auffälligkeiten bei der Nutzung des TS-231 als Domänen Controller.

    Stand: Eingerichtet nach der Anleitung von Mavalok2, MMC auf Win7 Domänen Computer unter Administrator geöffnet und Plugins hinzugefügt.

    Beim Klick auf eine Gruppenrichtlinie kommt der folgende Hinweis:


    inconsistent_rights.PNG


    Der angegebene Knowledge Base Link geht ins Leere. Eine Suche führt zu diesem KB-Artikel. Anscheinend sind einige Berechtigungne im SYSVOL Ordner nicht ganz konform mit der AD Definition. Es wird empfohlen, OK zu drücken und die Berechtigungen korrigieren zu lassen.


    Hatte das schon jemand von euch? Gibt/gab es damit Probleme? Ich werde jetzt mal weiter testen und ggf den Artikel hier aktualisieren.

  • :) Das ist "normal", wenn man eine Fehlermeldung als solches bezeichnen kann. :) Einfach OK klicken. Bei mir kamen die unter QTS 4.2.5 dann und wann immer wieder mal. Unter QTS 4.3.6 eigentlich nicht mehr, habe bis jetzt aber unter QTS 4.3.6 auch keine neuen Richtlinien mehr angelegt. In diesem Fall kommen die Fehlermeldung unter QTS wohl einmalig beim Neuanlegen. Auf jedem Fall hatte ich die letzten 3 Jahre wegen dieser Meldung keine Probleme. Ich weiß, ich weiß, hier fehlt noch Teil 5 der Anleitung. :)