Domaincontroller-Einstellung fehlgeschlagen

  • Hi,


    nachdem ich mein NAS zurückgesetzt habe, wollte ich den Domain Controller wieder einrichten. Vorher habe ich damit ein paar Tests gemacht, und dann das NAS zurückgesetzt, damit ich eine saubere Basis habe.

    FW ist 4.3.6.0993. Jetzt bekomme ich die Meldung "Domaincontroller-Einstellung fehlgeschlagen" bei der Aktivierung (siehe Bild).


    domain_fehlgeschlagen.PNG


    Kennt das jemand? Im Protokoll steht auch nur "Failed to create domain xxxx.local"

    Als Name habe ich den gleichen genommen wie bei den Tests zuvor. Aber durch das zurücksetzen und formatieren der HDDs sollte doch nichts mehr übrigbleiben, oder?


    Interessanter Fakt: Mein NAS hatte den gleichen Namen wie der second-level part der Domäne (xxx.local). Den habe ich jetzt mal geändert, dann läuft die Aktivierung durch. Das heisst, das NAS darf nicht den gleichen Namen wie die Domäne haben!

    Einmal editiert, zuletzt von cgiudici ()

  • Eigentlich klar. Im Netzwerk darf eine Kennung / Name immer nur einmal vorkommen, sonst funktioniert es mit dem Erkennen nicht. Aber gegen durchnummerieren spricht nichts, also Name mit Nummern.