ftp - wget - Terminated

  • Hallo.

    Habe hier eine QNAP TS-873 welche FTP bereitstellt. Neuste Firmware.

    Ich versuche einen Dateidownload im LAN, nur LAN.

    Leider bricht der Download öfters ab, nicht immer.

    Kann mir dazu jemand was sagen.

    Ich kann natürlich beim Download die Parameter für "Fortführen" hinterlegen (glaube ich). Das macht aus meiner Sicht jedoch irgendwie keinen Sinn.


    Und es ist definitiv nicht das Netzwerk oder der Switch. Es laufen noch Server die sofort meckern würden wenn hier was wäre. Und der Switch würde das auch loggen.


    Es muss eine Einstellung in der NAS sein.


    # Hinweise

    - Ich habe es über die 1G Schnittstelle versucht

    - Ich habe es über die 10G Schnittstelle versucht (Intel X520)

    - FTP und HTTP

    - Gastrechte sind gesetzt

    - Das Problem hatte ich auch bei der vorherigen (kleineren) NAS.


    Wäre toll wenn jemand helfen könnte.


    Code
    wget -N ftp://192.168.0.211/ISO/template/iso/Windows2016_Standard_64-16Core.iso
    Windows2016_Standard_64-16Core.iso    47%[==========================> ]   2.58G   112MB/s    eta 26s    Terminated
  • Und es ist definitiv nicht das Netzwerk oder der Switch. Es laufen noch Server die sofort meckern würden wenn hier was wäre. Und der Switch würde das auch loggen.

    Dann würde ich da mal einen Netzwerksniffer mitlaufen lassen und mit das FTP-Protokoll genau anschauen. Erst dann kannst du mit Sicherheit sagen, dass das Netzwerk nichts hat!


    Im Sniffer Paket solltest du auch herauslesen können, ob eine Verbindung unterbrochen (vielleicht Server timeout?) und wieder aufgenommen wurde ...


    PS.: Hatte früher mal die RTRR Backupjobs mit FTP versucht, da hatte ich aber sporadisch Verbindungsunterbrechungen (timeout) bei großen Files. Jetzt läuft es schon sehr lange mit Samba und ich merke nichts mehr von einem timeout.