Nach Firmware-Update bootet TS-251+ nicht mehr

  • Liebe Teilnehmer,


    gestern Abend zeigte mir der Q-Manager im Telefon an, da es ein Update auf Firmware 4.3.6.0993 gibt. Das habe ich dann durchgeführt. Nach dem Neustart

    blieb


    Code
    0 early console in decompress_kernel
    Decompressing Linux... Parsing ELF... done.
    Booting the kernel.


    Dann verschwindet dieser Eintrag und der Boot-Bildschirm "Starting..." läuft und läuft und läuft...jetzt hat er ca. 2 sec. laut gepiept, der "Starting..."-Screen ist nun verschwunden, der qnap lädt. Jetzt steht dort:


    Code
    Welcome to TS-251+, QNAP Systems, Inc.
    smartserver login:



    Ich möchte gerne den Ursprungszustand wiederherstellen.


    Hintergrund Information:

    Die TS-251+ ist aus Dezember 2018.

    Updates habe ich vorher noch nie durchgeführt.

    Zugriffe sind möglich: z.B. auf die Daten über MacBook, QManager für die Maintenance oder QVideo...


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.


    Das Qnaeppchen.

  • Hi,


    kann ich so nicht bestätigen. Meine TS-251+ hat das Update ebenfalls manuell erhalten und wie gewohnt einwandfrei verkraftet.

  • Und dein NAS hatte vorher auch noch nie ein Update erhalten?



    Ich möchte gerne den Ursprungszustand wiederherstellen.

    Hast du mal versucht, das Update noch einmal auf der QNAP-Seite herunterzuladen und über die QFinder-App zu installieren? Vielleicht hat dort etwas mit dem Update so nicht hingehauen.

  • Ja aber eben seines ja nicht. Wie sich das dann verhält, wenn da auf einmal was neues kommt, weißt du dann ja auch nicht. Ich bekomme auch immer Panik, wenn für mich was neu ist :)

  • Das ist alles richtig.
    Ich habe mit meinem Post lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass es sich nicht um ein generelles Problem bei der TS-251+ handelt;)