Keine Belegung für ALT-GR Kombinationen in einer VM ?!?!?

  • Hallo liebe Freunde des QNAP.


    Man kann prima in den Einstellungen der VM das Tastatur-Layout auf deutsch umstellen.

    Soweit so gut...

    Aber irgendwie sind doch alle ALT-GR Tastenkombinationen gesperrt oder nicht möglich.


    Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht der erste bin, dem das auffällt oder stört :)

    Noch dazu, da ALTGR+q = @ oder ALTGR+< = | usw.... essentielle Dinge sind.


    Kann mir jemand sagen wie man das löst :)

    Das Problem scheint ja schon länger zu existieren...



    Vielen Dank :)

    LG


    /edit: sorry - wer (etwas länger und besser googelt) ist klar im Vorteil.

    Ich habe mich zusehr darauf versteift "das Problem" zu googlen, anstatt nach "der Löstung" zu googeln :D... tut mir leid...


    EINFACH "STRG + ALT" anstelle von "ALTGR" nutzen - das ist das gleich !!!!


    Thema kann gelöscht werden...

  • Ansonsten einfach mal per RDP auf die VM zugreifen, da klappt das (bei mir) auch mit AltGR...