RTRR auf alte NAS oder doch besser USB Gehäuse zum BACKUP nutzen?

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage an die Experten.


    Habe eine 231P 4TB RAID und eine alte 119PII 4TB.


    Habe ein Hybrid Backup von 231P auf 119PII gemacht, insgesamt ca. 1,5 TB und stelle fest das es eine Woche für die Sicherung benötigt :-(

    Durchnittliche Übertragungsrate 2,34MB


    Nun die Fragen:


    Wenn es einmal gesichert ist, dauert das immer so lange?

    Wenn ich die Platte aus der 119PII in ein USB GEHÄUSE hänge und per USB ein HYBRID BACKUP mache, geht das doch viel schneller, wo ist der Nachteil/Vorteil?


    Vielen lieben Dank für Eure Tipps!

  • Wenn alles richtig konfiguriert und installiert ist sollten mehr als 2,3 MB/s im Schnitt möglich sein, auch bei etwas betagten Modellen, die schon mal gerne mit aktueller Firmware im Durchsatz einbrechen.

    Wenn das Backup erstmalig erstellt wurde werden nur noch die Änderungen gesichert. Je nachdem wie viel dies ist kann es dann sein, dass ein Backup nur noch ein paar Minuten geht.